![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmware-Wünsche für die Alpha 850
Hallo!
Auch allen Besitzern der Alpha 850 ist hiermit die Möglichkeit gegeben Wünsche zu äußern, die in zukünftige Firmware fließen sollen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, dann fange ich halt mal an. Ich wünsche mir 2 Dinge:
Ich denke, dass sollte sich alles per Software lösen lassen und damit wäre ich wunschlos glücklich. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
1) Spiegelvorauslösung mit variablem Zeitfenster (2, 4, 8...Sekunden)
2) Blitz Langzeitsynchro hätte ich gerne irgendwo im Blitzmenü (habs nämlich noch nirgends gefunden) 3) sinnvolle HighISO NR (keine verschmierte Soße) UND ABKOPPELUNG VOM RAW. Das wäre sinnvoll, wenn man Raw+Jpg fotografieren möchte.
![]() |
#4 | |
|
zumindest bei der 900 kann man die SVA entweder mit dem 2 sec. Selbstauslöser koppeln, oder manuell auslösen. Die Zeit ist dann sehr variabel, der Spiegel klappt erst wieder nach (ich glaube) einer Minute runter, wenn man nicht inzwischen ausgelöst hat. Ich benutze das so mit dem Kabelfernauslöser.
Zitat:
viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dass die SVA auch manuell geht, ist schon klar. Bloß ohne Fernauslöser ist das eine witzlose Funktion. Deshalb wäre es wünschenswert, die Zeiten bis zur Auslösung vorwählen zu können.
Punkt 2) hab ich jetzt in Zusammenhang mit der Langzeitsynchronisation nicht verstanden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...na darauf muss man mal kommen...
![]() ok- ich bin trotzdem für einen Menüeintrag im Blitzmenü.. ![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, steht so zumindest in der Anleitung der A900 drin. Und in der Anleitung der A700. Und der der D7D...
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
..mit Anleitungen hab ich`s nicht wirklich. Aber wenn ich für grundlegende Funktionen eine Anleitung brauch, ist definitiv was schief gelaufen....siehe ael-Taste für die Blitzsynchro.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|