![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Mainstream-Portrait
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also weder Technik noch Bildaussage?
![]() Meine Herren, wie kann man so wenig Bild so dramatisch ankündigen. Stephan
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist das Bild ist mit einem Aufsteckblitz oder evtl. wireless Blitz aus der gestreckten linken Handentstanden ?
Find das Licht wieder einmal zu hart - dadurch entsteht diese unvorteilhafte Schatten unter ihren Kinn - der ned schee is. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Frank,
wirklich eine Bitte. Wir diskutieren bei deinen Bildern inzwischen mehr über Fotokritik an sich als über die Bilder. Wenn Du ein Bild ins Album stellst, dann musst Du mit Kritik zu Technik, Bildsprache, Bildaussage und Bildwirkung leben. Wenn Du für dich einzelne Themen ausblenden willst, dann kannst Du das gerne tun. Ich lasse mir aber nicht vorschreiben - wenn ich im Album kritisiere - wie ich zu kritisieren habe und vor allem was ich zu kritisieren oder nicht zu kritsisieren habe. Und mir oder anderen hier immer wieder vorwerfen, wir sind techniklastig oder sehen die Kunst nicht hinter dem Foto. Die Konsequenz ist inzwischen bei mir, dass ich die Lust verliere, bei deinen Bildern überhaupt noch zu kritisieren. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir fehlen hier ein paar progressive Schlagschatten...
P.S.: Im übrigen ist es insoweit "mainstream", dass es totgeblitzt ist, wie es der überwiegende Teil der Fotografen regelmäßig produziert; ich vermute mal, das war gewollt... ![]() Geändert von hennesbender (22.09.2010 um 14:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hier noch ein sehr gutes Video zur Blitztechnik:
http://www.video.bhphotovideo.com/?f...33ead02b&rf=bm Kernaussagen zum natürlichen und interessanten Licht durch indirektes Blitzen. Außerdem weitere Tipps zum Stromsparen (Bei Blende 14 musste dein Blitz wahrscheinlich ordentlich powern. Offenere Blende und weniger Blitzleistung hätten womöglich das gleiche Licht gegeben, aber deine Akkus enorm geschont)... aber wem erzähle ich das... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ihr seid süß.
@hennesbender: Gut gesehen. Totgeblitzt trifft's vollkommen. Die Aufnahme hat so gut wie keinen künstlerischen Wert, wenn man mal von der Geometrie der Mauersteine absieht ![]() So long und fröhliches Knipsen allerseits! Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|