![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Netzwerkproblem - wer kann helfen?
Moin Leute,
ich habe gestern ein ziemliches Malheur erlebt - mir ist das Netzteil einer meiner Bürorechner abgeraucht. Gut, es war eh die älteste Maschine und die Platte hängt auch schon in einem anderen Rechner, zwecks Datensicherung. Nun habe ich aber leider noch ein Riesenproblem: Ich habe einen Netzwerk-fähigen Laserdrucker, einen HP Laserjet 2100 TN. Der hing früher mal in einem Netzwerk, in dem den Geräten feste IP-Adressen zugewiesen waren. Inzwischen habe ich zwar die Tastenkombination herausgefunden, mit der mir der Drucker diese IP-Adresse ausgibt, ich kann sie aber nicht ansprechen! Noch nicht einmal ein Ping auf diese Adresse wird beantwortet! Bislang hat das nichts gemacht, ich hatte den Drucker einfach per serieller Schnittstelle angebunden (USB hat er noch nicht). Jetzt habe ich aber keinen PC mehr mit serieller Schnittstelle, muss also die Ethernet-Schnittstelle zum Laufen bringen. Ich vermute mal, dass mein Router einfach nur einen bestimmten Adressbereich "verwaltet", in den die Adresse des Druckers nicht fällt? Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|