![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alter Schund zu Jubelpreisen
Inspiriert durch einen anderen Thread und auch meinen letzten Besuch auf einer Fotobörse bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Man sollte den ganzen alten Ramsch, der schon teilweise arg muffig nach Keller riecht, wenn er hin und wieder mal angeboten wird, irgendwann mal zusammentragen und einfach mit der Planierraupe drüberfahren. Einfach aus dem Verkehr ziehen, diesen Dreck. Was für ein veralteter, stinkender Plunder, der heute keinerlei Maßstäben mehr gerecht werden kann, mit gesalbten Worten angeboten wird und von zwielichtigen Gebrauchthökern durch die Gegend geschoben wird, geht echt auf eine Kuhhaut mehr. Ich kann diesen alten, verranzten Fotoschrott aus den vergangenen Jahrzehnten nicht mehr sehen... und die Typen die dazu gehören auch nicht. Irgendwann bekomm ich davon Ausschlag, jede Wette! Grüßle Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
aber der hat doch so tolle Abbildungseigenschaften, die man heute gar nicht mehr wiederfindet! "the glow" und so...
![]() ganz Deiner Meinung!
![]() |
#3 |
|
Hey Stempelfix, JA; lass es raus!
Wenn es dir danach besser geht, auch gut für uns. Ändern wird sich nichts, aber deine Psyche macht danach wieder Fortschritte. geh doch da einfach nicht mehr hin. Fahr dafür an die See...oder so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Dimage A1 für > 200 Euro ... vielleicht sollte man eher die Verkäufer aus dem Verkehr ziehen als die Ware, die Kamera an sich stinkt ja nicht (hoffentlich) und zu einem realistischen Preis wäre da nix gegen zu sagen. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Also, ich erfreue mich eher an den Rechenkünsten der modernen Optikschmieden. Wobei ich ja gerne zugestehe, dass es auch alte Linsen gibt, die hervorragend abbilden und neue Optiken, die mies sind. Nur jede Verallgemeinerung - egal welche Richtung - wird falsch sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Vielleicht sollte man eher die Käufer aus dem Verkehr ziehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Allerdings ist die Anpreisung meiner Meinung nach keineswegs in Ordnung. Das war nie ein Profigerät und ist es heute erst recht nicht. Solche Aussagen führen unerfahrene und nicht informierte Bieter schnell in die Irre. Und man braucht bei EBay ja schließlich nur zwei solche Bieter um einen hohen Preis zu erzielen. Insofern hast Du natürlich auch recht. Rainer
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und was ist z.B. mit dem Weißen Riesen oder dem 28-135?
Ich bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl sie aus dem vorigen Jahrtausend kommen.
![]() |
#10 |
|
Gerade das gehört dazu. So viele sind damit zufrieden, obwohl es bei querkommenden Schlägen leicht in der Mechanik kaputtgeht. Und deswegen werden auch die defekten wieder und wieder und wieder auf Flohmärkten und Börsen "mit gesalbten Worten" angeboten und von einem zum anderen weitergereicht und tauchen irgendwann wieder auf...
Sei froh, wenn Deines gut ist! Aber ich glaube, um die Sorte Objektiv geht's ihm nicht unbedingt...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|