Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alter Schund zu Jubelpreisen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 14:53   #1
Stempelfix

Alter Schund zu Jubelpreisen

Inspiriert durch einen anderen Thread und auch meinen letzten Besuch auf einer Fotobörse bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Man sollte den ganzen alten Ramsch, der schon teilweise arg muffig nach Keller riecht, wenn er hin und wieder mal angeboten wird, irgendwann mal zusammentragen und einfach mit der Planierraupe drüberfahren. Einfach aus dem Verkehr ziehen, diesen Dreck.

Was für ein veralteter, stinkender Plunder, der heute keinerlei Maßstäben mehr gerecht werden kann, mit gesalbten Worten angeboten wird und von zwielichtigen Gebrauchthökern durch die Gegend geschoben wird, geht echt auf eine Kuhhaut mehr.

Ich kann diesen alten, verranzten Fotoschrott aus den vergangenen Jahrzehnten nicht mehr sehen... und die Typen die dazu gehören auch nicht. Irgendwann bekomm ich davon Ausschlag, jede Wette!

Grüßle Uwe
Alt 24.08.2010, 15:05   #2
binbald

aber der hat doch so tolle Abbildungseigenschaften, die man heute gar nicht mehr wiederfindet! "the glow" und so...

ganz Deiner Meinung!
Alt 24.08.2010, 15:37   #3
kamoebi

Hey Stempelfix, JA; lass es raus!
Wenn es dir danach besser geht, auch gut für uns. Ändern wird sich nichts, aber deine Psyche macht danach wieder Fortschritte. geh doch da einfach nicht mehr hin. Fahr dafür an die See...oder so...
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 16:10   #4
usch

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Was für ein veralteter, stinkender Plunder, der heute keinerlei Maßstäben mehr gerecht werden kann, mit gesalbten Worten angeboten wird und von zwielichtigen Gebrauchthökern durch die Gegend geschoben wird, geht echt auf eine Kuhhaut mehr.
Du meinst sowas hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150475993108
Dimage A1 für > 200 Euro ... vielleicht sollte man eher die Verkäufer aus dem Verkehr ziehen als die Ware, die Kamera an sich stinkt ja nicht (hoffentlich) und zu einem realistischen Preis wäre da nix gegen zu sagen.

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Ändern wird sich nichts, aber deine Psyche macht danach wieder Fortschritte.
Meine Psyche leidet eher, wenn ich sehe, wie ein Minolta 35/2.0 für 200 Euro per Sofortkauf verramscht wird und ich vermute, daß der Käufer es gar nicht benutzen will (dann würde ich ihm das Schnäppchen ja sogar gönnen), sondern es kurze Zeit später einfach für mehr als den doppelten Preis weiterverkaufen wird.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 16:19   #5
TONI_B

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
aber der hat doch so tolle Abbildungseigenschaften, die man heute gar nicht mehr wiederfindet! "the glow" und so...

ganz Deiner Meinung!
Ich bin auch dabei! Wenn man dann ein ach so tolles M42er gegen das miese 18-70 Kit vergleicht, sieht man auf einmal, dass - egal ob MTF-Test, oder "reale" Testaufnahmen - das Kit gewinnt...

Also, ich erfreue mich eher an den Rechenkünsten der modernen Optikschmieden.

Wobei ich ja gerne zugestehe, dass es auch alte Linsen gibt, die hervorragend abbilden und neue Optiken, die mies sind. Nur jede Verallgemeinerung - egal welche Richtung - wird falsch sein.
Alt 24.08.2010, 16:28   #6
Itscha

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dimage A1 für > 200 Euro ... vielleicht sollte man eher die Verkäufer aus dem Verkehr ziehen als die Ware, die Kamera an sich stinkt ja nicht (hoffentlich) und zu einem realistischen Preis wäre da nix gegen zu sagen.
Also stinkenden Plunder mit großen Worten unters Volk zu mischen ist doch schon seit Verleihnix-Zeiten üblich und ein angesehener Berufszweig: "(Fisch-)Marktschreier".

Vielleicht sollte man eher die Käufer aus dem Verkehr ziehen...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 16:33   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich kann diesen alten, verranzten Fotoschrott aus den vergangenen Jahrzehnten nicht mehr sehen... und die Typen die dazu gehören auch nicht. Irgendwann bekomm ich davon Ausschlag, jede Wette!
Ich würde es therapieren lassen und vielleicht zahlt die Kasse was dazu.
Alt 24.08.2010, 16:43   #8
RainerV

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...
In dem konkreten Fall sind es die Interessenten, die den Preis der Kamera derart "hochgejagt" haben. Der Startpreis betrug 1€.

Allerdings ist die Anpreisung meiner Meinung nach keineswegs in Ordnung. Das war nie ein Profigerät und ist es heute erst recht nicht. Solche Aussagen führen unerfahrene und nicht informierte Bieter schnell in die Irre. Und man braucht bei EBay ja schließlich nur zwei solche Bieter um einen hohen Preis zu erzielen. Insofern hast Du natürlich auch recht.

Rainer
Alt 24.08.2010, 16:53   #9
werni1949

Und was ist z.B. mit dem Weißen Riesen oder dem 28-135?
Ich bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl sie aus dem vorigen Jahrtausend kommen.

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:02   #10
binbald

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
oder dem 28-135?
Gerade das gehört dazu. So viele sind damit zufrieden, obwohl es bei querkommenden Schlägen leicht in der Mechanik kaputtgeht. Und deswegen werden auch die defekten wieder und wieder und wieder auf Flohmärkten und Börsen "mit gesalbten Worten" angeboten und von einem zum anderen weitergereicht und tauchen irgendwann wieder auf...
Sei froh, wenn Deines gut ist!

Aber ich glaube, um die Sorte Objektiv geht's ihm nicht unbedingt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alter Schund zu Jubelpreisen

Forenregeln