![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Normales" Mobiltelefon gesucht
Hallo Leute,
mit Android&Co kenne ich mich gut aus, aber wenn es um den ganzen Rest an Telefonen geht steh ich etwas im Wald. Ich suche für jemanden (nicht für mich) ein Telefon, dem ein Smartphone nix bringt: - ein hochwertiges Telefon - ohne Touchscreen - ohne großartige Kinkerlitzchen - kein Smartphone, also auch kein Symbian S60, das hatte sie und war zu kompliziert Ich habe mich umgesehen und das Gefühl, dass sich in diesem Bereich in den letzten 3-4 Jahren fast nix getan hat, weil alle nur noch TS-Telefone auf den Markt werfen. Das Telefon sollte ordentlich robust sein, vielleicht am besten aus Metall. Die Kamera ist nicht so wichtig, aber wenn vorhanden gerne genutzt. Es darf gerne ein ordentlich großes Display haben. Die Tasten müssen astrein sein, und, das wird ja heute gerne mal vergessen, die Sprachqualität muss stimmen. Barren oder Slider ist egal, wobei ich Slidern wegen der grundsätzlich anfälligeren Mechanik skeptisch gegenüber stehe. Es wird aber durchaus auf Design Wert gelegt. Es sollte nicht zu teuer sein. Was ich so gesehen habe sind durchaus Telefone in dem Rahmen ab 130€ zu bekommen. Falls jemand eine Empfehlung parat hat freue ich mich. Ich werde zwar auch noch im Markt meines Vertrauens begrabbeln gehen, aber nix geht über die Erfahrungen anderer ![]() Danke und Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
|
|