Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 19:10   #1
baerlichkeit

Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server

Hallo miteinander,
angeregt durch Kommentare von Xwing und Takami öffne ich mal diesen Thread, der eigentlich besser in Vorschläge/Kritik aufgehoben wäre. Das gibt es zwar nicht mehr, aber ich hoffe es wird trotzdem geduldet. Ich möchte den Fotoalbumsthread nicht dafür "missbrauchen".

Es geht um die Aussage in diesem Thread

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
OT on:

Andreas, mir geht es da ähnlich wie René. Gründe:

1.) Wenn man ein Bild in einer Community zeigt, zu dem man von andern erwartet, dass sie sich damit beschäftigen - da erwarte ich im Gegenzug, dass der Fotograf sich die Minute Zeit nimmt, und das Bild auch auf den Community-Server hoch lädt. Das ist mehr eine emotionale Sache.

2.) Das Anzeigen des Bildes geht für den Betrachter vom Community-Server auch meist flotter und findet in der gewohnten Umgebung statt. Das ist eine rein praktische Sache.

OT off.

Harry
und

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Andreas ganz einfach.. ich möchte nicht auf eine Hompage geleitet werden wenn ich dies nicht will. (obwohl deine Extraklasse ist) Zudem sind diese extern verlinkten Bilder ab und an mit Popups und dergleichen übersäht und das nervt..jedenfalls mich.

Grüsse René

Es geht darum, Bilder von externen Hostern nicht ansehen zu wollen.
Ich versteh das sogar zum Teil: Werbung auf den kostenlosen Plattformen nervt, Server sind lahm, die Lightbox funktioniert nicht.
Aber: ich habe keine Lust Bilder doppelt und dreifach im Internet hochzuladen, und, noch weniger, sie aus der Hand zu geben. Sie fühlen sich auf meinem Server einfach am wohlsten

Darum meine Frage an die Forenbetreiber: ist es nicht doch mal langsam möglich dieses Verbot der direkten Bildeinbindung zu lockern? Bei den Ausstellungsbeiträgen geht es doch auch.
Das Argument Besucher mit langsamen Leitungen konnte ich noch nie richtig verstehen. Wenn es ewig dauert schaue ich mir die Bilder doch eh nicht an?
Eventuell könnte man die Lightbox auch für Bilder von extern öffnen, dann wären sie immerhin nicht gleich in groß und würden die Leitungen sprengen?

Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Ich surfe mittlerweile mit meiner Vodafon UMTS-Karte schneller als vor 4 Jahren mit meinem DSL-Anschluss, vielleicht kann man sich ja da einen Ruck geben?

Viele Grüße
Andreas

Forenregeln