![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 oder Alpha 850?
Die neue Chip Foto/Video meint, bei entsprechendem Budget die Alpha 850 anstatt der Alpha 700!
Kurz und schmerzlos! Aber so einfach ist es wohl nicht zu sehen!Der eigene Objektivpark spielt wohl mit! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wie Du schon geschrieben hast, wenn das Budget mit macht. Aber man sollte das "Linsenproblem" -sollte es eines geben- nicht überbewerten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
....und vor allem der eigene Geldbeutel (bzw. die monetäre Schmerzgrenze für das Hobby) spielen eine gewichtige Rolle.
APS-C ist deutlich preiswerter als Vollformat und ist auch vom Gewicht her günstiger (insbesondere bei den Linsen). Zumindest theoretisch lässt sich mit der geringeren Masse des Spiegels mit Mechanik bei APS-C auch eine höhere Serienbildgeschwindigkeit erzielen (wenn man die denn überhaupt benötigt). Sofern Geld und Schlepperei (Gewicht) keine Rolle spielen: Vollformat (oder Mittelformat - dagegen ist VF ein Billigheimer). viele Grüße Manfred
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mein 70-200 wiegt an der A700 genau so viel, als an der A850. ![]() Will sagen, ich verwende eh nur VF-Objektive, da ist es mir wurscht, ob nun die Kamera noch 122g schwerer oder leichter ist. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bzgl. a700 vs. a850: dazu gibt es seit Erscheinen der a900/a850 etliche Threads. Zusammengefaßt: Wenn man das Geld für das Hobby übrig hat und die wenigen Nachteile der a850 nicht stören, warum nicht. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
CFV sucht sich ein älteres Modell und stellt diesem ein aktuelles Modell als Verbesserungsmöglichkeit gegenüber.
Da lautet das Fazit schon mal (50D vs. 7D): "Der Umstieg ist nahezu Pflicht [..]". Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]()
|
|
|