SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Langzeitbelichtung... brauche Hilfe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 00:26   #1
domi43
 
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 40
Langzeitbelichtung... brauche Hilfe

Hallo liebes Forum,

ich war über Pfingsten auf Bustour in London und hab am Ende der Reise die Aufnahme gemacht... Allerdings hatte ich nur Zeit für einen einzigen Shoot! Nun hab ich mit Blende 8 und 25 Sekunden das Foto geschossen... Von der Schärfe gefällt es mir, aber die Tower Bridge ist zu "verstrahlt".

Daher meine Frage: Welche Einstellung muss ich wählen, um die Aufnahme zu verbessern? Sollte ich die Belichtungskorrektur auf Minus 1 oder 2 stellen oder mit Offenblende fotografieren? Geht mir da nicht zu viel Schärfe verloren?

Ich frage, da ich noch einmal nach New York reise und dort die strahlende Metropole vom Empire State fotografieren möchte und somit die richtigen Einstellungen parat haben will, um die Stadt ins richtige Licht rücken zu können!

Vielen Dank für eure Tipps!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik


Geändert von domi43 (01.06.2010 um 00:32 Uhr)
domi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.