![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Einsamkeit |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Einsamkeit
Geändert von ddd (13.09.2014 um 18:55 Uhr). Grund: Korrektur |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Die s/w - Umsetzung pass zum nebligen Tag und die Einsamkeit kommt gut rüber.
Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hai,
tut mir leid, ich kann nur sagen, dass ich es Stark finde ![]() ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was soll ich da groß sagen, klasse Bild, aber die Bank muss weg. Dadurch gewinnt das Bild deutlich, sie ist mir zu statisch. Und komme nun keiner und sage ein Baum sei auch statisch
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Hallo René & hallo Wolfgang
![]() Is' zwar schon ein wenig her hier, aber ich habe das Bild eben in Renè's Galerie gefunden und finds klasse. Dieser Minimalismus und diese entsättigten Blautöne.. Super! ![]() Die Bank gehört -für mich- auf jeden fall dazu, da sie viel mehr das Gefühl des "(weg-)gehens" des Mannes vermittelt (in dem Er sich von einer Sitzgelegenheit entfernt) - er hat ja "einsam" dort gesessen. Passt auch sehr gut zum Titel. -> Sitzen = Zeit nehmen.. (man steht nirgens 4 std zum Nachdenken). Das hat was melancholisches.. aber auch einfach was nachdenkliches. Die Bank lässt viel Interpretationsspielraum - auf eine minimalistische Art, mit wenig Elementen. Das Bild würde ohne die Bank, eine komplett andere Stimmung erzeugen - was der Grund ist, warum ich Renès Bilder so genial finde. Häufig beschränken sie sich auf das Wesentliche - gekonnt dargestellt erzeugen sie eine wunderbare Stimmung. Hier darf nichts fehlen, dann ist es kein "Ganzes" mehr (außer das PET-Bild... da hätte einfach..die PET fehlen können ![]() ![]() ps: ich liebe diesen See/Baum einfach .. ![]() ![]() ![]() lg, Basti Geändert von Bodo90 (26.03.2010 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo René,
ein starkes Bild und eine sehr passende Bearbeitung ![]() Zuerst dachte ich zwar: Na drei Hauptmotive ist ein bischen viel, wobei natürlich der Baum dominiert. Ohne (zuerst) Wolfgangs Kritik zur Bank gelesen zu haben, hab auch ich gedacht, die Bank ist zu viel. Je länger ich das Bild anschaue umso mehr denke ich, das passt so - genau so wie es ist. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Rene´,
ich kann mich nur anschliessen, ein starkes Bild. Besonders gefällt mir der der Mann, der nach vorne gebeugt aus dem Bild geht. Schönes Ding ![]() PS: Lass die Bank, es gibt dem Bild zusätzliche Tiefe
![]() |
#8 |
|
Die Diskussion hier um die Bank erinnert mich etwas an die Diskussion um das Plänzchen in dem Bild hier. Bei beiden Bildern ist es wohl so, dass drin lassen besser ist als weg stempeln.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wow.
Ich muss bisi grinsen, weil ich im Thumb dachte, es handele sich um eine Spitze eines Tannenbaums mit einer abgeschnittenen kleinen Spitze unten...wollte schon losmeckern und dachte, alle, die hier "klasse" sagen, haben nen Schuss... ![]() Ganz klasse Bild, wirklich. Tolle Idee, die Kälte und Einsamkeit kommt an. Auch dass der Mensch aus dem Bild rausläuft, ist toll, denn man kann sich überlegen, ob da, wo er hingeht, mehr Wärme und Gesellschaft für ihn wartet...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi René,
alles positive wurde schon gesagt, zu mäkeln hab' ich nichts, also: ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|