![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Webauftritt? empfehlenswerte Provider? was braucht man?
Wegen geplantem Nachwuchs (Labradorwelpen) und zur Veröffentlichung von Fotos möchte ich eine Homepage ins Web stellen.
Angedacht ist Implementierung von Joomla-Alben für die Fotos, sinnvoll wäre wohl auch noch die Implementierung von kleinen Videos über Einbindung von Links zu Youtube oder direkt über Speicherung auf dem eigenen Webspace. Bislang habe ich weder Webspace noch Domain. Werbung möchte ich auf der Seite eher nicht haben, die Geiz-ist-geil--kostet-garnix-Angebote sind demnach wohl nicht ganz das Richtige für mich. Ursprünglich dachte ich mal an die ToptipGmbH (Galaxy) mit Sitz in Köln als Provider. Hat da schon ejmand Erfahrungen zu? Die Veröffentlichten Preise (72, EUR für 100 GB Webspace für 3 Jahre, keine Einrichtungsgeb., 1 Domain frei, mysql datenbanken, php usw.) sind so was von günstig, dass man auf Anhieb den negativen Meinungen dazu (Support = 0, gerne nicht erreichbar, E-Mails gehen ins Nirwana usw.) schon Glauben schenken könnte. Die Platzhirsche 1+1 oder Strato sehen dagegen sehr teuer aus. Ich denke, selbst mit 5 bis 10 GB kommt man auch bei umfangreichen Fotoalben (sind ja eh nur JPG's) und kurzen Videos in kleiner Auflösung dicke aus - die 100 GB sind also eher etwas zu viel (schadet allerdings auch nichts). Im nicht mehr erreichbaren Cafe gab's vermutlich dutzende dieser Fragen - Nutzung der Suchfunktion hierzu bringt jedoch im Augenblblick eher nichts. Welchen Provider habt ihr und seid ihr mit eurem Provider zufrieden? Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Provider mit Webspace für eher wenig Geld zur Veröffentlichung einer Homepage - eine eigene Domain mit von mir zu bestimmendem Namen (also keine Buchstabenungetüme) sollte auch noch dabei sein. schnon mal vielen Dank für eure Antworten Manfred
Sponsored Links | |
|
|
|