![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KONICA MINOLTA - Reparaturservice - ich glaub´s ja nicht!
Hallo Freunde!
Also ich muß mal was "loswerden" - Meine D7 hat mir bisher ja viel Spaß beschert. Nur ist mir dieser seit Gestern gründlich von KONICA MINOLTA versaut worden! OK - mal von anfang an. Ende Feruar 2002 habe ich meine D7 incl. einigem Zubehör erstanden. Sie wurde von mir immer wie das Sprichwörtliche "Rohe Ei" behandelt. Und sie hat mir bis vor kurzem immer gute Dienste geleistet. Bis Sie dann, einfach so, aus heiterem Himmel, während einer Aufnahmeserie nur noch "Err" ausgab. OK - Kamera aus, Akkus raus, neue Akkus rein - "Err" - alles mögliche versucht, Akkus einen Tag herausgenomen - "Err"- Es half alles nichts. Also hab ich die Kamera nach Bremen geschickt - und jetzt bekomme ich einen Kostenvoranschlag - sowas hab ich noch nicht gesehen - hier mal in Auszügen: "Diagnose: Elektronik, Help-Fehlercode Zusatzinformationen: Reparaturservice für Dimage 7 Eingeschlossen ist eine Gesamtkontrolle mit Prüfung aller Funktionen, falls erforderlich inkl. Einbau neuer Teile." Hat sich überhaupt jemand die Kamera angesehen?? bzw. schon mal den Grund des Fehlers gesucht. Also wenn ich das richtig lese, ja wohl nicht. Was wird denn jetzt wohl repariert??? Und wie kommt MINOLTA dann wohl auf den, Endbetrag von (ich hab´s nicht geglaubt) 386,28 € ??? Also ich kaufe mir doch keine hochwertige Digitalkamera für über 1000€ und muß sie dann alle zwei Jahre für Unsummen reparieren lassen. Und ich wollte mir doch tatsächlich die neue DSLR zulegen, wennn sie rauskommt - aber bei so einer Qualität bzw. Reparaturanfälligkeit ....? Mann, Mann - ich bin ehrlich ein wenig Enttäuscht und auch Geschockt. Hat jemand von euch auch schon mit MINOLTA derlei Erfahrungen sammeln dürfen? Grüße noi ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|