SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 18:21   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?

http://naturfotografen-forum.de/index.php
Bin erst heute drauf gestoßen, mal suchen ob es dort auch Minolta oder Sony User gibt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2010, 18:33   #2
AJ85

Danke für den Tipp! Das Forum sieht interesant aus.
AJ85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:47   #3
dumpster

Das Forum ist definitiv einen (oder mehrere) Besuch wert und auch Sony/Minolta User (auch aus diesen Reihen, meine ich) sind dort vetreten..

Gruß Michael
dumpster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 22:38   #4
HotShots

mich hat es definitiv umgehauen ab diesen vielen Bildern auf der Frontseite....irgendwie unorganisiert....naja nicht jedermanns/frau Sache.... nichts für mich...

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 22:53   #5
Tazy

Servus Ernst-Dieter,

vielen Dank für den Tipp.

Habe nur einen kurzen Blick riskiert, werde aber wohl am Wochenende noch ein wenig das Forum besuchen. Auf die Schnelle haben mir die Bilder sehr gut gefallen.

Grüße aus München
Sven
Alt 03.04.2010, 22:57   #6
tom90

Hallo,

dieses Forum ist genial! Vor allem hat man hier die Möglichkeit, von professionellen Bildern zu lernen und auch Kontakt zu Profis zu bekommen (so ist z.B. Winfried Wiesniewski ein aktives Mitglied, einer der besten Naturfotografen in Europa)

Gruss,
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:57   #7
Tuergriff

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
mich hat es definitiv umgehauen ab diesen vielen Bildern auf der Frontseite....irgendwie unorganisiert....naja nicht jedermanns/frau Sache.... nichts für mich...
Das liegt daran, dass es im Naturfotografen-Forum in erster Linie um Fotos geht und weniger um Technik oder Stammtisch (sorry, ich meine Cafe .). Ist also so, als wenn man vom sonyuserforum alles wegschneidet und nur die Gallerie uebrig laesst. Die wirkt aehnlich "unorganisiert".

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:39   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass es im Naturfotografen-Forum in erster Linie um Fotos geht und weniger um Technik oder Stammtisch (sorry, ich meine Cafe .). Ist also so, als wenn man vom sonyuserforum alles wegschneidet und nur die Gallerie uebrig laesst. Die wirkt aehnlich "unorganisiert".

Tuergriff
Aber trotzdem klasse Photos!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:44   #9
wwjdo?

Kenne ich schon lange und zum Teil sind ganz starke Bilder zu sehen, obwohl es natürlich auch Einsteiger gibt.

Sony/Minolta Fotografen sind aber rar gesät, mehr als eine Handvoll dürften es dort wie auch sonst in Naturfotogalerien nicht sein...
Alt 04.04.2010, 18:28   #10
Yukon

Klar, das Forum ist bekannt. Stell doch mal dort das von dir aus Beste deiner Naturfotos ein und warte auf die Kommentare. Danach verkaufst du vermutlich deine ganze Ausrüstung....

Man kann dort bezüglich Naturfotografie tatsächlich viel lernen und sieht auch super Bilder. Aber Bildkommentare wie hier so im Stil von "schöne Farben, toll gesehen" usw. darf man dort nicht erwarten. Die Kritiken dort werden definitiv nicht mit dem Samthandschuh geschrieben. Wenn du damit Probleme hast, würde ich die Finger davon lassen...
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?

Forenregeln