Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850 und "altes Glas" ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:05   #1
sgjp77

A850 und "altes Glas" ?

Moin zusammen,

spontan konnte ich in der Suche nix dazu finden, bitte ggf. verweisen .

Bin am überlegen nicht mal doch einfach das Sparbuch in die Hand zu nehmen und direkt zur großen Version zu greifen und nicht über 'ne gebrauchte A700 zu grübeln oder gar auf den Nachfolger zu warten. (nein, bitte keine Vorschläge für 4**/5**)

Größte Frage die sich mir stellt:
Wie schlecht/gut werden die Bilder -gehen wir mal vom Druck 10x15 bis A4 aus und nicht unbedingt vom Pixelpeeping- mit günstigen Linsen gegenüber 5D/A100?
Bzw. sind zwingend CZ-Objektive nötig um eine normale Qualität zu erreichen?

Es gibt ja teilweise sehr getrennte Meinung wie sich die Linse sowieso an A700 und A850/A900 schlägt, teilweise sind das wohl Welten (mal besser, mal schlechter). Eine generelle Meinung werde ich also eh nicht bekommen .

Als Immerdrauf wäre das Tamron 28-75 2.8 verfügbar, dazu der Klassiker 50 1.7. Es dümpelt noch ein altes 70-210 2.8 rum, das zickt aber etwas rum und gehört wohl eh ersetzt, unabhängig der Kamera. Würde da ggf. noch ein Ofenrohr günstig nachlegen für den kleinen Tele-Bereich um das Gewicht im Zaum zu halten je nach Vorhaben (bin mir grade nicht sicher ob das 75-300 schon APS-C war oder nicht, sonst wäre das auch noch vorhanden).

Forenregeln