![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz für Alpha 350
Hallo zusammen,
ich besitze die Kamera Sony Alpha 350 und möchte ein Blitz kaufen. Leider habe ich keine Ahnung über Blitze, so brauche ich eure Untersützung. Ich fotografiere überwiegend Personen an Feierlichkeiten wie z.B. Hochzeit, Geburtstagsfeiern. Mit dem Standardblitz sind die Personen, die sich im Hintergrund befinden gar nicht belichtet, so deshalb benötige ich einen neuen Blitz. Gruß lee_mubai |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was wäre denn dein Preislimit?
Der Sony HVL-42AM ist von den "günstigeren" Blitzen sehr zu empfehlen, wie alle neueren Sony Systemblitze, bei Metz und Konsorten kenne ich mich weniger aus. Ausserdem kannst du mit dem Sony Wireless blitzen, was ein tolles Feature ist. Ob das mit den anderen funktioniert, weiß ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also der Metz 48 AF kann auch Wireless Blitzen unterstützt auch die Sony ADI Blitzsteuerung und kostet um die 199€ dazu wäre noch ein Diffusor (um 10 € in der Bucht] ganz brauchbar bei Portraitaufnahmen damit die Personen nicht "überbelichtet" werden.
Und nein das liegt nicht an dem Metz bei einem Sony wird auch überbelichtet wenn man direkt Blitzt. so Long Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
für den kleinen Geldbeutel
http://www.idealo.de/preisvergleich/...-cullmann.html
der Blitz hat eine Streuscheibe und eine Reflektorscheibe - kann vom integr. Sonyblitz gesteuert werden. Der Blitz wird im Test von Spiegelreflex als gut eingestuft. Benutze ihn an der Alpha 300
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie von .raw schon erwähnt, wäre die Angabe eines Preislimits nötig. Dann kann man sich in der Preisklasse auslassen.
Gruss Zifo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
würde auch zum Systemblitz greifen habe selber den Sony HVL-42AM .
Ich hatte vorher die A350 und war mit der Leistung den Möglichkeiten und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Auch bei meiner neuen A550 funktioniert er sehr gut. Der Vorteil ist das er auf die Alpha-Serie sehr gut abgestimmt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei Familienfeiern etc. würde ich einen starken Blitz nehmen. Wenn es auch ein gebrauchter Blitz sein soll, dann würde ich einen Metz 54 MZ3/4/4i nehmen. Der hat Leitzahl 54, funktioniert mit dem SCA3302 M7 sehr gut an meiner Alpha 350 und kostet zwischen 100 und 150 Euro gebraucht bei ebay, wobei die MZ3-Version die günstigste ist.
Den Blitz kann man auch in der Variante für andere Marken wie Nikon, Leica oder Canon kaufen, da hier nur der SCA-Adapter getauscht werden muss. Für Sony benötigt man einen SCA3302 M3 oder höher, den kann man dann zu Metz zum kostenlosen Update auf Version M7 schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()