![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was passiert eigentlich beim blitzen, oder...
...warum sehen Schlagschatten bescheiden aus?
Aus gegebenem Anlass, Table-Tops die immer falsche Schatten bekommen ![]() Warum bauen die Blitzgerätehersteller, denn die Geräte nicht so das schon Butterbrotpapier eingebaut ist? Okay, mal eine nötige Portion Ernst hier hinein gepackt... Ich benutze einen Metz Blitz der mit den verschiedensten Blitzprotokollen größtenteils kar kommen sollte... Bei mir an einer Canon Kamera mit E-TTL, klappt ganz gut soweit... Wenn ich die Streuscheibe vor den Blitz klappe dann funktioniert e-TTL nicht mehr... Binde ich ein Tempo-Taschentuch davor geht es schon noch, jedoch wird alles überbelichtet... Butterbrotpapier habe ich zuletzt mit der Dynax und dem internen Blitz probiert, kann ich jetzt also nix genaues zu sagen... Es gibt ja für Canon ein Blitzbuch und ein Video dazu von Dirk Wächter... Dort zeigt er wie er ohne irgend ein zusätzlich auf dem Blitz aufgestecktes Teil ob nun Softbox oder sonst irgendwas tolle Bilder macht... Was läuft hier falsch... oder wo wird man bewußt mit Falschwissen gefüttert um später teures Zubehör kaufen zu müssen...
Sponsored Links | |
|
|
|