![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GPS
Hallo
Wer hat Erfahrung mit GPS Daten in Metadaten zu integrieren? Wie aufwendig ist die Angelegenheit? Ziel soll sein, z.b. Gerät mit den Daten am PC anschliessen - Ordner mit den Bildern zuordnen und ,,enter,, Wenig später sollten die Daten im Bild sein um so über Google Earth den Standort zu betrachten. z.Z. habe ich KM D5, als Bilddatenbank ACDSee 2.5, und PS. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Die Zuordnung mache ich per Geosetter - klappt problemlos. Allerdings muss ich den Track vorher vom Logger aufn Laptop kopieren, direkt aus dem Gerät geht mit Geosetter nicht.
Geosetter schreibt in JPGs und TIFs direkt rein, bei RAW wird eine XMP-Datei erzeugt. CS4 und vermutlich Lightroom übernehmen die Daten (Bibble 4 nicht, ab 5 soll wohl, aber die ist noch nicht raus...). Andreas
![]() |
#3 |
|
Hi,
hast du überhaupt schon einen GPS Logger? Wenn du die Forensuche nutzt wirst du einige Threads dazu finden, ebenso Anleitungen. Ich nutze einen Sony Logger, allerdgins habe ich alle nötigen Programme auf Mac und das wird dir nicht helfen... Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich kann dir auch http://www.geosetter.de/ empfehlen. Gibt es im Internet sogar ein paar Tutorial wenn ich mich nicht täusche.
Gruß Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo
Danke fürs erste, konnte mich auch schon schlauer machen. Von der Anwendung scheint mir jedoch Jobo photo GPS Geotagging der einfachste zu sein. Kennt jemand dieses Gerät? Sehe den Nachteil z.Z. darin, dass nur ca. 1.000 Aufnahmen / Speicherungen möglich sein. Abgesehen vom Aufsatz am Blitzschuh. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Stimmt! Ich nutze den hier:
http://www.transystem.com.tw/product...3&pno=6&ver=en und der kann 150.000 Punkte speichern. e-bay um die fuffzisch Euro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Grüße Phill
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Ich benutze auch Geosetter. Ist zuverlässig, einfach und ziemlich idiotensicher.
![]() |
#10 | ||
verstorben
|
Zitat:
In diesem Thread gab's übrigens ein paar alternative Geräteempfehlungen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|