![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einfache Lightroom-Frage (oder doch nicht einfach?)
Hallo
ich habe folgendes vor: 1. Bilderimport in Lightroom 2. diverse Bilder bearbeiten: zuschneiden, kontrast, helligkeit, sättigung usw 3. dann möchte ich die bilder auch exportieren und die originale ersetzen klappt bis hier alles wunderbar. 4. ich schließe LR, ich öffne LR, die geänderten bilder werden geladen und... ...jetzt hab ich n problem: die Effekte die ich vorer auf die bilder angewandt habe werden jetzt auf die schon geänderten bilder wieder angewandt und die bilder sind übersättigt, zu klein geschnitten, etc. pp. rausgefunden hab ich schon dass man die bilder nach "kürzlich geändert" sortieren kann(bei sammlungen) jetzt hab ich mal einfach jedes bild angeklickt und rechts unten (im Entwicklungsbereich) auf "zurücksetzten" geklickt. jetzt sehe ich die bilder wie ich sie vorher exportiert habe. aber bei 50 bildern (oder mehr) ist das ziemilch ätzend jedes bild anzuklicken und zurückzusetzen. kann man da nicht alle auf einmal zurück setzen. oder gibts da noch ne einfachere methode. es kann ja nicht sein dass Lichtroom mir immer wieder die effekte anwenden will obwohl ich schon die dateien exportiert und überschrieben hab. ich hoffe einer kann mir hierzu einen einschlägigen Tipp geben. (hab keine lust nach passenden tutorials zu suchen oder die hilfe durch zu lesen) danke eddy
Sponsored Links | |
|
|
|