SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Saugnapf zum Display-Entfernen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 12:32   #1
MemoryRaider

Suche Saugnapf zum Display-Entfernen

Hallo,

beim Fotografieren auf einer Hochzeit habe ich mir das Sichtfenster des Displays am Jacken-Knopf zerkratzt (war mir in den Jahren vorher an der D7D noch nie passiert).

Mit einer Polierpaste für Brillen habe ich es mir dann endgültig verschandelt. Die dunkle, bläuliche Oberfläche des Fensters hat jetzt einen hellen Fleck. Leider habe ich mir erst hinterher die threads zu verwandten Themen hier durchgelesen.

Einschicken möchte ich die Kamera ungern. Ich habe hier gelesen, dass man das Ersatzteil von Geissler für ca. 30 € bestellen und dann selber wechseln kann. Die Garantie wäre zwar flöten; dennoch stelle ich mir das machbar vor. Ein User hatte geschrieben, dass man das alte Fenster mit einem Saugnapf entfernen kann.
Irgendwie habe ich aber noch nie einen so kleinen Saugnapf gesehen; kenne nur Pömpel für`s Klo lol.
Hat jemand eine Idee, wo man einen solchen Saugnapf bekommen kann und hat wie man das ganze klug anstellt. Gibt es beim Anbringen des neuen Fensters was zu beachten bzw. irgendwelche Tricks?

Viele Grüße
MR
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln