![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eisbruch
Hallo,
noch eins von Heute, wie gefällt Euch das? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (26.12.2009 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Maik!
Technisch ist das erste Bild etwas stärker, ich mag es mehr wegen des besseren Schärfenverlaufes. Besonders das Blattgrün gibt dem Bild einen Akzent, der es hervorhebt ( aus der masse der eher trivialen Eis-Pfützen-Luftblasen-Bruchkanten-Bilder ). ![]() Mein Favorit wäre aber das zweite Bild, der Blauton des reflektierten Himmels ist einfach umwerfend schön. Am li Bildrand hätte ich es gern etwas schärfer gehabt... Du hättest ohne wesentlichen Qualitätsverlust auf ISO 200 gehen können und etwas weiter abblenden können. Aber dass weiss man immer erst hinterher, mir geht es jedenfalls so. Wenn mich ein Thema fesselt, muss ich mich zwingen auf die Technik zu achten, manchmal klappt es auch. ![]() Insgesamt zwei schöne Bilder, eines ( auf dem Lande ! ) nicht ganz ungewöhnlichen Themas. Gruß Henning
![]() |
#3 |
|
Hallo Maik,
ungewöhnliche Idee zu fotografieren, wo andere mit Vorliebe drauf rumtrampeln nur um das Geräusch zu hören. Mein Favorit ist das erste Bild, denn die kühleren Farben passen besser zum Thema. Auch hat das Thema "Eisbruch" dort mehr Bildanteile, denn beim Zweiten stört mich das Grünzeugs ein wenig. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Maik,
ich kann mit beiden Bildern nicht wirklich was anfangen. Sie erzeugen bei mir keine Wirkung. Schwer zu sagen, woran das liegt. Irgendwie fehlt mir der "Pfiff" in den Bildern. Kann es leider nicht besser ausdrücken ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke für Euere Kommentare! @Henning, Danke für Deine Zeit, Du durchleuchtest ja alles, ja mit der Einstellung hast Du Recht, ich war zu sehr auf das Motiv konzentriert. @Jörg, erst wenn man sich von allgemeinen Ritualen befreit ( Eis zum brechen bringen ) kann man sich den wichtigen Dingen, fotografisch widmen. ![]() @Harry, nicht immer kann man den Geschmack eines jeden treffen, viellicht ist eines meiner nächsten Bilder, für dich interessanter. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Maik,
so richtig warm werde ich mit den Bildern auch nicht...na ja...ist ja auch Eis! ![]() Ich denke, noch näher ran wäre gut gewesen, so sind mir zuviele ablenkende Elemente vorhanden. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Heike,
Danke für Deinen Kommentar, ich wollte ja näher ran, wäre ich auf die Knie gegangen, hätte ich super ausgesehen ![]() Für die Zukunft, muss ich mir etwas überlegen, Plastikfolie oder sowas. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|