Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fokus ausser Kontrolle?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 15:21   #1
rofeka

Fokus ausser Kontrolle?

Hallo alle,

ich hab mir aus der Bucht ein Sigma 24/2,8 gefischt, das folgende Absonderheit aufweist (ansonsten alles ok):

Und zwar ignoriert es jede Einstellung auf MF (sowohl vom Drehknopf als auch von der AF/MF - Taste meiner A700): während ich händisch fokussiere, greift plötzlich der AF ein, fuhrwerkt dazwischen und stellt wieder unscharf. Und zwar in kurzen Abständen. Ausserdem krieg ich immer wieder im Display keine Blende angezeigt, sondern "--" oder irgendeine unmögliche Zeit/Blendenkombination. Und das ist an der A 700 der Fall und ebenso an der D7. Also für mich klar ein Defekt in der Elektronik der Linse, oder? Kennt das jemand?

Der Verkäufer ist bereit, die Linse zurückzunehmen, aber wenns geht, würde ich sie gern behalten, weil sie gut ist und günstig... also wenn wem was einfällt, bin ich dankbar...

Gruss,
Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln