![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleiner Reisebericht
Hallo zusammen
Nach einer Zeit des nur Lesens, möchte ich mit euch einige Eindrücke meiner letzten Reise teilen. Ich war wieder mal in Kenya unterwegs und habe Wunderbares erleben dürfen. In diesem Urlaub habe ich alle meine Rekorde geschlagen, was die Menge der Fotos angeht. Ich habe nach aussortierung der misslungenen Fotos immer noch 2700 Fotos. Mann da wird die Auswahl richtig schwierig. Gefallen hat mir auch, dass mein grosses Ofenrohr an meiner D5D wirklich gute Dienste geleistet hat. Wenn auch manchmal die Lichtstärke nicht optimal war. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und der eine oder andere kommentiert etwas. Viel spass beim Durchsehen. Angefangen hat es mit der Safari in der Masai Mara. Genau gesagt waren wir in der Mara Serena Lodge. Dabei fehlt es an nichts... Die Nachmittags-Safari hat sich mit einem Regenschauer angekündigt.... Zuerst ein paar Warzenschweine ![]() Dann ein einige der vielen Tausend Zebras ![]() Und schon hatten wir das erste Highlight, nämlich Löwen... ![]() ![]() und dann kam der Regen...imposant zu sehen wie diese Regenwalze heranbraust ![]() Ebenso im Regen und schon bei Dämmerung ein sehr seltenes Scharzmaulnashorn ![]() und etwas später nochmals einen Löwen, der nur gähnt...(zum Glück... :-) ) ![]() Den Tieren hat dies nichts ausgemacht...jedoch war es eine Herausforderung, diese Eindrücke mit der Kamera einzufangen, zumal ich nicht mit Lichtstarken Objektiven ausgestattet bin. Nach dem Regenschauer hat sich der Himmel so präsentiert... ![]() Die Tage darauf haben wir Hippos ![]() ![]() ![]() ![]() Erdmännchen ![]() ![]() ![]() und natürlich wieder Löwen auf der Pirsch ![]() ![]() gesehen. Es wirklich impossant. Danach sind wir an die Küste zur Erholung in eine Villa gefahren. Dabei haben wir uns ganz gut erholt. ![]() Dabei haben wir uns am Strand aufgehalten ![]() ![]() und dabei noch Delfine gesehen ![]() ![]() Natürlich hatte es dabei auch immer Affen auf dem Weg. Hier zwei von der Gattung: ![]() ![]() Beat |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Schöner Reisebericht, danke fürs Zeigen
![]() Und: Gepard2 ist großartig ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
super Bilder Beat,
da wird einem warm ums Herz, da will ich auch hin, danke für die Mühe das DU sie hier zeigst ![]()
![]() |
#5 |
|
Hi,
schöne Serie. Um die Gepardenfotos beneide ich Dich. Die sind Dir wirklich gut gelungen. Und das Spitzmaulnashorn (black rhino) ist auch etwas sehr seltenes. Da legen die Ranger im südlichen Afrika nicht so recht Wert darauf, diese Tiere länger zu beobachten. Ihr Ruf ist nicht der beste. Sehr agressive Tiere. Und wenn Löwen einem so nahe kommen ist das schon etwas besonderes. Ich musste in Südafrika mein 70/200 gegen ein 16/80 tauschen, um das Tier komplett abzubilden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi @alle
Vielen Dank für die Kommentare. Da ich immer wieder vom Forum profitieren kann, denke ich sollte ich auch was beitragen. Vielleicht auch zeigen, dass man nicht immer das allerneuste an Werkzeug haben muss, um gute Bilder zu erhalten. Natürlich hatte ich dieses mal auch viel Glück, zu so vielen guten Gelegenheiten zu kommen. Die Distanzen waren zum Teil unglaublich nah. Der gähnende Löwe zum Beispiel war nur ca 3m von uns entfernt. Die anderen pirschenden auf der Strasse noch näher, so ca 1m und ich mit dem Objektiv am Anschlag...smile Beim hinteren Fahrzeug hat der eine Löwenmann sogar ans Rad gepinkelt, so schnell war ich jedoch nicht mehr mit drehen .... Bei den Geparden habe ich noch mehr Fotos...da hat wirklich alles gut gepasst, das Licht die Distanz, so ca 20 m und die Position. Da wurden es schon so an die hundert Fotos von den vieren... Wir waren natürlich sehr glücklich, dass wir das Black rhino sehen konnten. Leider war das Licht schlecht. Laut dem Ranger gibt es in Ostafrika noch ca 10 Tiere. Die Begegnung verlief friedlich... ![]() Wenn ihr mehr sehen wollt, lasst es mich wissen, ich suche dann noch weitere Bilder heraus. Grüsse Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |