![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist das für ein Musikinstrument ?
Hallo Fotofreunde,
dieses seltsame Musikinstrument hab ich kürzlich in Salzburg gesehen und konnte bisher nicht herausfinden, um was es sich da genau handelt. Weiß das eventuell von euch jemand ? Gruß Hans ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von pfeifenkopf (25.11.2009 um 01:13 Uhr) Grund: Link geändert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe soeben genau solche Instrumente in einem Bericht über die Hohe Tatra (Karpaten, Slowakei) gesehen. Leider haben sie da nicht erwähnt wie die Dinger heissen.
PS: HAH! Wer sagt's denn... Slowakei war das richtige Stichwort... Die Dinger nennen sich anscheinend "Fujara". Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fujara Geändert von duncan.blues (25.11.2009 um 22:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
besten Dank für Deine Info. Ich hab mir den Wikipedia-Link mal angeschaut und glaube auch, daß es genau dieses Instrument ist. Die Länge von ca. 1,80m passt ebenso, wie die Verbindung des oberen Teils mittels Lederriemen. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Freu dich, dann hast du ein UNESCO Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit live gesehen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|