![]() |
Was ist das für ein Musikinstrument ?
Hallo Fotofreunde,
dieses seltsame Musikinstrument hab ich kürzlich in Salzburg gesehen und konnte bisher nicht herausfinden, um was es sich da genau handelt. Weiß das eventuell von euch jemand ? Gruß Hans ![]() -> Bild in der Galerie |
:shock: Noch nie gesehen:shock: Vielleicht ist es aber auch nur sein Lieblingsstock und er küsst das Teil gerade;)
Harry |
Ich habe soeben genau solche Instrumente in einem Bericht über die Hohe Tatra (Karpaten, Slowakei) gesehen. Leider haben sie da nicht erwähnt wie die Dinger heissen.
PS: HAH! Wer sagt's denn... Slowakei war das richtige Stichwort... Die Dinger nennen sich anscheinend "Fujara". Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fujara |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
besten Dank für Deine Info. Ich hab mir den Wikipedia-Link mal angeschaut und glaube auch, daß es genau dieses Instrument ist. Die Länge von ca. 1,80m passt ebenso, wie die Verbindung des oberen Teils mittels Lederriemen. Gruß Hans |
Freu dich, dann hast du ein UNESCO Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit live gesehen! :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |