Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Latte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 13:56   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Latte

L-atte, ihr versteht


-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2009, 17:23   #2
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Bin ein wenig 2geteilt wie das Bild selber auch einerseits wirkt es sehr 'plastisch' durch die 'Ebenen', anderseits verwirrend. So oder so interessantes Bild, welches ich mir noch öffters anschauen werde.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 17:26   #3
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
Hallo Wolfgang,
schöne und sehr kontrastreiche Strukturen Ob ich auf das L gekommen wäre, bin ich mir nicht sicher
Harry
__________________
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 17:34   #4
Pollux58
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo,

mir gefällt das Bild, die Strukturen sind einfach schön
Das "L" hätte ich deswegen erst nach längerem betrachten bemerkt.

Einen schönen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 17:40   #5
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.893
Hallo Wolfgang,

erster Eindruck: Warum nicht in s/w Die Farben sind es in meinen Augen nicht unbedingt, die das Bild tragen. Die Strukturen sind es. Und Kontraste. Und die kämen in s/w m.E. besser.

Das Bild selbst ist mir zu zweigeteilt. Aber das ist persönlicher Geschmack.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2009, 19:24   #6
Peter-GBW
 
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.388
Hallo Wolfgang,

das ist eine gute Bildidee und auch die Umsetzung finde ich gelungen. Gut heraus gearbeitete Details und die zurückgenommene Farbigkeit passt zum etwas morbiden Charakter. Und dann noch der Titel: da muss man erst mal drauf kommen....
__________________
Viele Grüße

Peter
_______________________________________
Peter-GBW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:35   #7
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.440
Ich liebe solche "Ecken" und hier sind es nicht unbedingt die Strukturen, sondern eher die unter dem abplatzenden Anstrich hervorkommenden Farben und der Holzton, die den Reiz des Bildes für mich ausmachen.

Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:31   #8
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo Wolfgang!

Tolles Bild.
Du hast eben ein Auge für solche Strukturzusammenhänge und verstehst es meisterhaft, diese im Bild darzustellen.
Vermutlich sind das Innenputzreste. Der Gipsrahmen ist ungewöhnlich, überhaupt der ganze Putz ist offensichtlich einfach auf dicht verlegte Holzlatten aufgezogen worden. Im Prinzip konnte das nicht lange halten, denn Holz arbeitet immer.
Dieser kleine Ausschnitt regt die Phantasie an, was war das für ein Gebäude mit so merkwürdigen Verzierungen? Vermutlich ist es keine alte Galerie mit vorbereiteten Plätzen für Gemälde, eher ist es das Treppenhaus in einer alten Villa mit Gipsschmuck.

Die zarte Farbigkeit, die bröseligen Strukturen der geschichteten Wandfarben, die Sandkörner des Putzes und die silbergrauen alten Holzfasern sind eine gelungene Komposition.
Glatte 3*** in meiner persönlichen Wertskala.

Einen schönen Wochenstart.
Gruß Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:39   #9
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo Wolfgang!

Ich habe soeben das Bild noch ein Weilchen betrachtet. Dabei ist mit klar geworden, Du bist nicht nur "themensicher", Du hast für Deine Thematik auch eine adäquate Bildsprache oder Darstellungstechnik gefunden besser entwickelt (gefunden klingt so zufällig). Beides zusammen macht es aus, in Deinen Vorschaubildern oft schon den Fotografen zu erkennen, bevor man den Text gelesen hat.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 06:36   #10
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Vielen Dank für euer Feedback zum Bild.

Was mich freut, ja sogar ein wenig stolz macht ist die Tatsache, dass man mich an meinen Bildern erkennt.

Zum Bild selbst:

es ist eine Deckenkonstruktion, wie man sie früher bei uns oft fand. So genannte Gipserlättchen. Schmale etwa 1cm dicke und 2-3cm breite Holzlatten werden in geringem Abstand auf die Balkenlage genagelt. Der aufgebrachte Gips dringt in die Hohlräume ein und hält so mit. Auch schwerer Stuck, wie man sieht. Herunter kommt er immer dann, wenn Feuchtigkeit wegen undichter Dächer im Spiel ist. So auch hier, im alten Winzerhaus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Latte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.