![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Bin ein wenig 2geteilt wie das Bild selber auch
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
schöne und sehr kontrastreiche Strukturen ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
mir gefällt das Bild, die Strukturen sind einfach schön ![]() Das "L" hätte ich deswegen erst nach längerem betrachten bemerkt. Einen schönen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
erster Eindruck: Warum nicht in s/w Die Farben sind es in meinen Augen nicht unbedingt, die das Bild tragen. Die Strukturen sind es. Und Kontraste. Und die kämen in s/w m.E. besser. Das Bild selbst ist mir zu zweigeteilt. Aber das ist persönlicher Geschmack. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang,
das ist eine gute Bildidee und auch die Umsetzung finde ich gelungen. Gut heraus gearbeitete Details und die zurückgenommene Farbigkeit passt zum etwas morbiden Charakter. Und dann noch der Titel: da muss man erst mal drauf kommen.... ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich liebe solche "Ecken"
![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang!
Tolles Bild. Du hast eben ein Auge für solche Strukturzusammenhänge und verstehst es meisterhaft, diese im Bild darzustellen. Vermutlich sind das Innenputzreste. Der Gipsrahmen ist ungewöhnlich, überhaupt der ganze Putz ist offensichtlich einfach auf dicht verlegte Holzlatten aufgezogen worden. Im Prinzip konnte das nicht lange halten, denn Holz arbeitet immer. Dieser kleine Ausschnitt regt die Phantasie an, was war das für ein Gebäude mit so merkwürdigen Verzierungen? Vermutlich ist es keine alte Galerie mit vorbereiteten Plätzen für Gemälde, eher ist es das Treppenhaus in einer alten Villa mit Gipsschmuck. Die zarte Farbigkeit, die bröseligen Strukturen der geschichteten Wandfarben, die Sandkörner des Putzes und die silbergrauen alten Holzfasern sind eine gelungene Komposition. Glatte 3*** in meiner persönlichen Wertskala. Einen schönen Wochenstart. Gruß Henning
![]() |
#9 |
|
Hallo Wolfgang!
Ich habe soeben das Bild noch ein Weilchen betrachtet. Dabei ist mit klar geworden, Du bist nicht nur "themensicher", Du hast für Deine Thematik auch eine adäquate Bildsprache oder Darstellungstechnik gefunden besser entwickelt (gefunden klingt so zufällig). Beides zusammen macht es aus, in Deinen Vorschaubildern oft schon den Fotografen zu erkennen, bevor man den Text gelesen hat. Gruß Henning
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für euer Feedback zum Bild.
Was mich freut, ja sogar ein wenig stolz macht ist die Tatsache, dass man mich an meinen Bildern erkennt. Zum Bild selbst: es ist eine Deckenkonstruktion, wie man sie früher bei uns oft fand. So genannte Gipserlättchen. Schmale etwa 1cm dicke und 2-3cm breite Holzlatten werden in geringem Abstand auf die Balkenlage genagelt. Der aufgebrachte Gips dringt in die Hohlräume ein und hält so mit. Auch schwerer Stuck, wie man sieht. Herunter kommt er immer dann, wenn Feuchtigkeit wegen undichter Dächer im Spiel ist. So auch hier, im alten Winzerhaus. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|