Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Fluchtdistanz zwischen wilden Greifvögeln und ungetarnten Fotografen ist Gesetz!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 01:22   #1
BeHo
verstorben

Die Fluchtdistanz zwischen wilden Greifvögeln und ungetarnten Fotografen ist Gesetz!

Hi,

heute Mittag ging ich zum hiesigen Bahnhof und entdeckte kurz vor dem Ziel diesen Bussard auf seinem künstlichen Ansitz, der dabei mehrfach von einem Turmfalken(weibchen?) angegrffen wurde. Mit so einer Szene hatte ich nicht gerechnet und bis ich dann die 100 mit dem 18-250 aus dem Rucksack gezogen hatte, suchte der Turmfalke schon das Weite. Der Bussard jedoch blieb sitzen, und so schoss ich insgesamt 3 schnelle Fotos, aus denen dieser Ausschnitt wohl noch der beste ist:

-> Bild in der Galerie

Da der Vogel doch relativ weit entfernt war und zwischen mir und ihm noch ein Stückchen Parkplatz, Zaun und Bahngleise waren, ging ich vorsichtig bis zum Zaun. Aber just als ich dort die Kamera wieder hob, machte sich der Bussard davon:

-> Bild in der Galerie

Anscheinend war ich trotz dazwischenliegenden Begrenzungen und Gleisen bedrohlicher als ein direkt attackierender Turmfalke, bei dem er je Angriff nur einmal müde mit einer Schwinge zuckte.

Es bleibt dabei: Die Entfernung zwischen wildlebendem Greifvogel und ungetarntem Fotograf ist proportional zur benutzten Brennweite.

Gruß
Bernd

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.09.2009 um 01:38 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln