![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Holocaust Denkmal Berlin - "Stille" o. "Nachdenklichkeit" (KEIN VERSTECKSPIEL!)
![]() -> Bild in der Galerie Das ist ein Portrait meiner besseren Hälfte und ich hab es - zumindest fü mich - irgendwie geschafft das Gefühl was ich an dem Ort empfunden habe in das Bild mit reinzubringen. Kann leider nicht genau sagen was für ein Gefühl das ist. Nachdenklich? Keine Ahnung. Auf Wunsch in s/w: ![]() -> Bild in der Galerie Edit: Für die User die nur den ersten Post lesen und eventuell kommentieren oder sich nur ihren Teil denken werden. Es wurde kein Versteckspiel, Lachen, Grinsen oder sonst was bei dem Bild gemacht. Es war gedacht durch den Blick Scham, Nachdenklichkeit, "Verstecken" (im Sinne von dem Schamgefühl - nicht aus Spass) oder ähnliches einzufangen. Leider merke ich, das ich da absolut versagt hab und die meisten das nicht so sehen werden. Ich wollte nicht das Denkmal für den Judenmassenmord "verschandeln" durch Respektlosigkeit. Normalerweise geht mir Kritik auch nicht so an den Nieren wie bei diesem Bild und ich mache seltenst so nachträgliche Texte unter dem Ursprungspost. Aber ich glaub bei den sensiblen "Motiv" oder "Thema" ist es angebracht um nicht gleich gesteinigt zu werden :-/ An die Leute die sich "angegriffen" fühlen durch das Motiv: Tut mir Leid, so war es nicht gedacht. Geändert von suali (13.09.2009 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Suali,
bei mir funktioniert das Bild nicht, weil ich eher sofort Assoziationen an "Kuckuck-Schabernack" habe. ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Getan
![]() Bild ist im ersten Post hinzugefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich vermute mal, dass Du keine Kinder hast ...
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gott bewahre, nicht in meinen jungen Jahren
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stille empfinde ich auch keine. Mich stört auf den ersten Blick, dass das Bild kippt
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hättest du nicht geschrieben, dass es sich um ein Holocaust-Denkmal handelt, hätte ich gesagt:"Lustiges Bild, da wird Verstecken gespielt..."
So finde ich es absolut nicht passend, denn auch ich sehe Freude, Lustigsein, Schabernack in den Augen der netten, hübschen Dame. Nur das hat mit der genannten Örtlichkeit nichts Gemeinsames. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich denke, das ist auch ein grundsätzliches Problem des Denkmals. Der Abstrahierungsgrad ist so hoch, daß ohne Erklärung keine Wirkung entsteht, es sei denn eine geometrisch-optische.
Ich meine im Ansatz zu erkennen, welches Bild der TO im Kopf hatte. Und so weit hergeholt ist ja "Verstecken" auch nicht. Persönlich finde ich die SW-Umsetzung etwas passender. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|