![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin umgestiegen
Hi @ all.
Da ich sehr sehr lange gewartet habe dass Sony endlich ein SLR mit Videofunktion herausbringt habe ich jetzt genug!!!!!! Ich hatte noch die Hoffnung dass die 800er eine Videofunktion habe wird, wurde entäuscht, dann die 500er wieder ohne Videofunktion auch die 300er hatten keine Videoaufzeichnungs Modus. Da jetzt alle Nummer durch ist (100er,200er,300er,500er,700er,800er und 900er), habe ich die Hoffnung aufgegeben und bin nun umgestiegen! Ich habe mit eine HX1 zugelegt! ![]() Eigentlich wollte meine Frau eine Neue Kamera haben und ich habe Ihr die HX1 eingeredet. Sicherlich wäre die Canon SX1 die bessere Wahl gewesen wegen den externen Blitzschuh und der RAW Funktion, aber die Cam. gehört ja meiner Frau und sie schaut hat auf die Optik. Da hat die Sony besser abgeschnitten. 3 Zoll Display, Panoramafunktion, leichter als die Canon (Gewicht) und eingebauten Blitz. Nun habe ich im Uralub genug mit der HX1 fotografiert und muss sagen, irgendwie bin ich mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden! Selbst bei Sonnenschein habe ich das gefühl dass die Bilder nicht mit meine Dicken mithalten kann. In der Dämmerung/Nacht sind die Bilder eine Katastropfe im vergleich zu meiner Dicken. Jetzt warte ich halt wieder in der Hoffung dass Sony doch endlich eine SLR mit Videofunktion herausbringt damit ich zuschlagen kann ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So in der Art kenne ich das
![]() Ich habe mir mitunter aus diesem Grund eine Dimage A2 erstanden. Auch wenn ich nicht viel filme. Bin mit der Qualität der Videos nicht so überzeugt weil dort das Problem der Spitzlichter auftritt. Ich würde so gerne mit meinen Objektiven an SLR anständige Videos drehen können. Das Spiel mit der Tiefenschärfe und die gute Qualität die ich bislang bei den Canons gesehen habe währe ein wirklich schönes Feature. Ich hoffe auch dass Sony endlich mal eine SLR mit HD Video raus bringen wird. Einen separaten Camcorder kaufen will ich nicht, ist mir zu teuer und extra Gepäck Equipment das man schleppen muss. Dazu ist die Qualität erst bei sehr teueren wirklich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viel Leute die immerwieder sagen, DSLR brauch keine Videofunktion und LV, haben glaube ich noch nie darüber nachgedacht. Um die gleiche Qualität und Schärfentiefe mit eine HD Video zu filmen muss man sehr tief in die Tasche greigen (ca 7-10k€). Mit den HX1 HD Film bin ich eigentlich zur Zeit zufrieden und warte bis Sony endlich auch an die Videofilmer denkt!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
aber wenn die Ca und Ni ein SLR mit Videofunktion hat wäre es sicher nicht verkehrt wenn Sony auch eine SLR anbietet. Da ich ja noch von Minoltafraktion komme und sehr viele Equipment habe, kann ich halt nur hoffen dass Sony auch an die Videoleute denken. Sony kann ja eine zb. 780er herausbringen wo die Videofunktion dabei ist und eine 750er ohne Video. So wie sie bei der 300er und 350er wo der Konsumet selber entscheiden konnten welche Kamera die richtige ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Demnächst regen sich wohl noch die Camcorder-User über die zu große Tiefenschärfe bei der Fotofunktion auf... Ganz ehrlich: Wenn die Videofunktion in der DSLR nicht von selber gekommen wär, ich hätt niemals dran gedacht. Nichts gegen die Videofunktion, aber ich reg mich bei meinem Auto auch nicht auf, dass es nicht fliegen und schwimmen kann... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Letztens habe ich einen Test zur A330 und A380 gelesen. Als Minus wird die fehlende Videofunktion genannt. Ich finde das total albern. Wenn ich Videos drehen will, kaufe ich mir ne Videokamera und keinen Fotoapparat.
![]()
![]() |
#8 |
|
Habs auch nicht böse aufgefasst. Geht mir nur ab und zu den 'Keks' das ewige Videozeug
![]() Habe in meiem Bekanntenkreis 2 die Canon mit Videofunktion haben. Weist du was sie damit machen ? Erzählen hey meine Cam kann Video Aufnahmen machen. Tun sie es? Ja sie tun es.. zum vorführen ![]() ![]() Wenn man zu ihnen sagt. Cool dann brauchts du deine Videocam nicht mehr ist die Antwort: ehmm.. doch doch brauch ich noch.. ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich meine, fast jede kleine Knipse kann das. Und kombiniert mit den Lichtsarken Objektiven die man zudem auch sehr einfach wechseln kann ist das eine feine Sache. Zumal es recht günstig implementierbar sein müsste. 90% der nötigen Technik steckt auch schon in jeder modernen SLR. Zumal würde eine implementiere Videofunktion keine Nachteile beim Fotografieren bringen - wieso sollten sie? Dass Handys eine Kamera haben empfinde ich auch als albern weil das bei denen meistens schrecklich implementiert ist. Das mit HD Video bei SLR ist aber anders. Hier ist es möglich etwas Gutes mit gerimgem Aufwand in die Kamera zu bringen. Natürlich darf das ganze auch nicht ausarten. @el-ray Hast du jemans gecheckt was gute Kameras kosten? Besonders welche die erlauben Anständige Objektive dran zu schnallen um mit der besagten Tiefenschärfe zu spielen. Da wird einem Schwindlig! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich ärgere mich dass mein Auto (Sony) nicht fliegen (LV) und schwimmen (Video) kann. Hätte ich damals (1987) in dieZukunft schauen können dann hätte ich sicherlich ein anderes Auto gekauft zb. Ca oder Ni weil die habe es geschaft dass sie fliegen und schwimmen. Aber damals hat mir der Aufoverkaufer ein Minolta eingeredet weil er der überzeugung war dass es die besten Technik verfügt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|