Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 im Studio
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 11:31   #1
lehmannudo

A900 im Studio

Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten besitze ich neben meiner A700 u.a. auch die Nikon D3x. Im Studio habe ich bisher keine bessere Kamere hinsichtlich Schärfe und Detailtreue gesehen, hier einige RAW-Daten aus der Kamera für Interessierte KLICK bzw. ein Paar Studiobilder im jpg-Format KLICK und hier KLICK (bitte nur für den privaten Gebrauch).

Ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach A900-Studiobildern am Besten im RAW-Format. Also Bilder wo das Licht ideal und kontrastreich das Model ausleuchtet, könnt ihr mir hier ein wenig helfen, wer von euch hat Erfahrungen im Studio mit der A900 und kann mir das eine oder ander wirklich gute RAW-Bild zur Vrefügung stellen (auch nur zum privanten Gebrauch)?

Freue mich auf euer Feetback.

Gruss, Udo
Sponsored Links
Alt 17.08.2009, 21:02   #2
lehmannudo

Themenersteller

Hmmm, jetzt wurde meine Bitte/Frage fast 200-mal angeklickt, meine RAW-Files 35-mal heruntergeladen und nicht ein Kommentar oder Dankeschön für die RAW-Daten

* Niemand der die A900 im Studio einsetzt?
* Niemand der schöne A900-Studiobilder hat?
* Ist die A900 so schlecht?

Kommt, zeigt mir das ich mich irre. Die A900 im Landschaftsbereich bei normaler ISO-Einstellung macht eine sehr gute Figur, zumal das Zeiss 24-70 doch deutlich besser ist als das Nikkor 24-70.

Gruss, Udo
Alt 17.08.2009, 21:20   #3
Tira

Hallo Udo,

vielen Dank für die Bilder von der D3x. Sehr interessant, die Kamera liefert ausgezeichnetes Material von beeindruckender Schärfe. Objektiv war das Nikkor 70-200 VR I beim Portrait?

Einen Vergleich mit Daten aus der A900 fände ich ebenfalls spannend, kann ihn aber leider nicht selbst liefern. Viele der A900-Nutzer hier benutzen diese Kamera als Schnappschussknipse, deshalb halten sich die Antworten bisher in Grenzen. Ich bin mir aber sicher, dass einer der hier anwesenden fähigen Fotografen noch mit ein, zwei Files um die Ecke kommt, die mit Sicherheit auch nicht schlechter als Deine sind...

Geändert von Tira (17.08.2009 um 21:26 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:26   #4
MamiyaZD

Hallo Udo

hast Du schon mal ins blaue Forum geschaut? Dort findet man etliche Bilder die mit der Alpha 900 im Studio gemacht wurden.
Z.B. http://www.dslr-forum.de/showthread....383568&page=43
MamiyaZD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:29   #5
lehmannudo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
... Ich bin mir aber sicher, dass einer der hier anwesenden fähigen Fotografen noch mit ein, zwei Files um die Ecke kommt, die mit Sicherheit auch nicht schlechter als Deine sind...
Halo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort und genau das ist das was ich hören/lesen wollte. Kommt, putzt eure Linsen, schärft die Optiken und lasst die Blitze fliegen ... ich habe Bilder vorgelegt, jetzt versucht sie zu toppen.

Ich denke hier kann man dann noch viel mit dem Umgang der A900 gemeinsam lernen, denn trotz das ich die D3x habe interessiert mich die A900 auch, schließlich habe ich mit Sony begonnen.

Gruss, Udo
Sponsored Links
Alt 17.08.2009, 21:30   #6
lehmannudo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MamiyaZD Beitrag anzeigen
hast Du schon mal ins blaue Forum geschaut? Dort findet man etliche Bilder die mit der Alpha 900 im Studio gemacht wurden.
Danke für den Hinweis.

Gruss, Udo
Alt 18.08.2009, 00:31   #7
Ellersiek

Zitat:
Zitat von MamiyaZD Beitrag anzeigen
Mmmmh, für mich war bisher das www.minolta-forum.de das blaue Forum (noch aus der Zeit, als die Orangen den Blauen Asyl gewährten, weil deren Server mal wieder down war).

So hat halt jeder seine Farbassoziationen,

Gruß
Ralf
Alt 18.08.2009, 10:40   #8
el_floz

Ok, guckst Du hier (und folgende):
http://www.flickr.com/photos/el_floz...7604163788270/

Und hier:
http://fkfoto.com/rose_promo/

Wenn Du ein konkretes RAW willst -> PN.
Alt 18.08.2009, 13:37   #9
el-ray

im dslr-forum gibts eine userin namens bloo , die hat ne a900 im Studioeinsatz, sie hat auch nebenher Nikon, aber die d3x war ihr wohl zu teuer soviel ich weiß.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:10   #10
lehmannudo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
im dslr-forum gibts eine userin namens bloo , die hat ne a900 im Studioeinsatz, sie hat auch nebenher Nikon, aber die d3x war ihr wohl zu teuer soviel ich weiß.
Oh, vielen Dank für die Info.

Gruss, Udo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 im Studio

Forenregeln