![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma exitus
Hi,
mitten im Urlaub ist es soweit, mein SIGMA 70-200 2,8, EX DG HSM II hat seinen Geist aufgegeben. Heute an die Kamera gesteckt und der HSM Motor lauft nicht mehr. Aus dem Objektiv kommt nur ein leises Tackern. Super, ich war ja, auch hier im Forum, ein Sigma Verfechter, jetzt bin ich aber endlich bedient. Wenn die Dinger kein jahr halten ist es fuer mich Schrott. Hat noch jemand solche Probleme gehabt?? sven Geändert von baganzs (30.07.2009 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
O, das Simga nicht aus alten Fehlern gelernt hat und jetzt sogar die HSM Version.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ein paar solcher Fälle gab es schon im Forum. War aber alles innerhalb der ersten paar Tage soweit ich mich erinnere und wurde daher wohl meist per Austausch geregelt. D.h. ich habe keine Ahnung, wie es mit Reparaturkosten usw. aussieht. Aber in deinem Fall sollte ja auch noch die Garantie/Gewährleistung greifen, so lange gibt's die Teile ja noch nicht.
Und ja, man kann tatsächlich den Eindruck bekommen, die Sigma Geschichte wird fortgesetzt. Mit ein Grund, wieso ich diesem ganzen HSM Gedöns nach wie vor skeptisch gegenüber stehe.
![]() |
#4 |
|
oh, ich habe so oft gehadert mir dieses objektiv zuzulegen und es bis heute vor mir hergeschoben.
für dich sehr ärgerlich, für den rest wohl einmal mehr die bestätigung das sigma keine hausaufgaben macht.
![]() |
#5 | |
|
Hallo,
also zuerst mal möchte ich dir sagen, dass es mir für dich leid tut. So was ist immer bitter. Da du aber noch Garantie haben müsstest, kann die Sache ja noch gut aus gehen. Vielleicht war es ja nur ein Ausreißer, wobei ich denke, dass Sigma es einfach nicht lernen will. Schade ![]() Zitat:
Das Sigma seit Jahren nichts dazu lernt zeigt deutlich, dass sie ja sogar bestreiten, diese Probleme überhaupt zu haben. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Was soll's, ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
whow wenn es nun sogar die neuen HSM betrifft kommt mir wirklich KEIN Sigma mehr ins Haus...
tut mir leid um Deine Linse.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt regt Euch doch nicht alle so auf.
Da ist ein Objektiv defekt. In der Garantiezeit. Gut, das ist für den den's erwischt ärgerlich. Hat aber doch mit den Getriebeproblemen der nicht HSM-Objektive überhaupt nichts zu tun. Ich hatte früher eine Menge Sigma-Objektive mit Minolta MD Anschluß und habe zur Zeit bereits wieder sechs Sigma Objektive für Sony, das siebte hole ich am Samstag ab. Probleme: NULL Sicher gibt es Produktionsstreuungen und auch sind nicht alle Sigma-Objektivtypen von gleicher hoher Qualität. Aber wenn ich die Linsen mit denen der Mitbewerber vergleiche und dabei den technischen Stand (HSM, OS), die mechanische Qualität und das Pricing berücksichtige, bin ich immer wieder bei Sigma. Vielleicht liegt die vermeintliche Fehlerhäufung ja an den Verkaufszahlen der Objektive oder daran, dass jeder Sigma-Fehler gleich zum Aufschrei im Forum führt, während Fehler bei Neuobjektiven anderer Marken eher höflich und ruhig abgehandelt werden. Da gab es in den vergangenen Tagen einige Beispiele. Ich habe jedenfalls noch kein Sigma-Objektiv in der Hand gehabt das in seiner optischen Qualität so nahe an einem Stück Holz war wie das Sony Kitobjektiv 18_70. Gute Nacht wünscht aus Wetter Rainer Stoll EDit: Habe erst fünf Sigmas, Samstag kommt das sechste. Geändert von rainerstollwetter (30.07.2009 um 22:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||
|
Na ja, regt sich ja niemand auf.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Minolta/Sony eher geschont wird als Sigma glaube ich eigentlich nicht, wenn da mal was nicht passt gibt's vergleichbare Aufschreie. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Nein, das war jetzt Quatsch. Ich habe auch noch einige Sigmas in Gebrauch und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Ich versuche das Thema auch eigentlich möglichst differenziert zu sehen, aber jeder neue Fall schmälert dann doch das Vertrauen muß ich sagen. Wenn der Kundenservice wenigstens kulanter wäre, aber auch darüber muß man ja gelegentlich wahre Horrorgeschichten lesen. Und da kann ich nur sagen, hat Sigma es dann wirklich nicht besser verdient, wenn in Foren gemeckert wird. Wenn man die Geschichten in den Foren mal zusammen trägt (solche Ansätze gab es ja in der Vergangenheit), sich die Zahl anschaut und von Sigma dann auf Anfrage immer nur hört "es gibt kein Getriebeproblem" ... mh. Klar, alles Einzelfälle ... so ein paar hundert ... ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.07.2009 um 23:13 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin
natürlich ich auch mal.... ich verwende Sigmas 6x und Tamrons 1x beruflich ...jeden Tag...NULL Ausfall ![]() und...es waren sogar bei den Sigmas KEINE neuen sondern gute gebrauchte aus der Bucht ![]() wenn man das Gerede hier mal statistisch interpoliert... dann stehen vielleicht 3 ominöse Fälle von Ärgernis, gegen hunderte oder tausende User, die entweder den Mund nicht aufmachen und/oder... eben keine Probleme damit haben! und ja... ich hatte mit original Nikon Linsen mehr Probleme was mich umsteigen lies, also immer schön die Kirche im Dorf lassen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|