![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
time lapse mit A550?
Hat Sony bei der A550 die sinnvolle time lapse Funktion eingebaut. Gemeint sind Intervallaufnahmen über längere Zeiträume.
Sweep Panorama und HDR (2 Bilder übereinanderlegen) Funktion hat sie doch, da sollte ein timer für die Auslösung doch kein Problem darstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe zwar wenig Ahnung von der A500/550, aber ich vermute, die einzige Lösung sind diese sogennante programmierbare Fernauslösekabel
![]() ![]() Gruß, Erwin ps: Es war wirklich gut gemeint ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein, keine Sorge.
Ich finde es seltsam, dass Sony, die in den Kompakten allen Schnickschnack einbauen dies nicht bei den Einsteiger DSLR's tun. Bei Canon und /oder Nikon gibts die Funktion schon länger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei meine Olympus E-10 (echt, keine Spielzeugkamera) konnte man auch Intervallaufnahmen machen...ich hab mich einmal beim Schlafen fotografiert...echt lustig...
Die Kamera ist Ende 2000 rausgekommen...also...ich finde, die Hersteller lassen absichtilich solchen Schnickschnack raus, um eventuell später damit weiteres Geld machen zu können... nicht so wie (Konica-) Minolta, Olympus usw, die echte Innovationen rausbringen, ohne NUR ans komerziellen Wert zu denken. Die E-10 hatte ALLES (ausser Mehrfachbelichtung) was eine DSLR (damals) haben konnte. Aber Canon und Nikon sind nicht viel besser als Sony in diesem Aspekt. (wobei...ich würde es LIEBEN wenn Sony Nikons Mehrfachbelichtungsmöglichkeit in den Alphas verbauen würde....). Gruß, Erwin K.
![]() |
#5 |
|
Dimage A1 und A2 hatten die Intervallfunktion, und soviel ich weiß auch die "Dicke".
Was ich aber viel öfter vermisse, ist die interne Sucher-Jalousie, die die analoge XD7 hatte. Die Abdeckkappe zum Aufstecken ist viel zu umständlich. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na, wenigstens ist sie nicht ganz in Vergessenheit geraten. Der A100 und A700 hätte sie auch gut gestanden.
[OT]@steve: Wie kommt die Kleinschreibung in das Zitat? Manuell oder automatisch?[OT]
![]() |
#8 |
|
mit Blitz?
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Ne ne...aber es war lustig mich in alle möglichen Posen zu sehen ^^
![]()
|
|