![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony HVL-36AM
Hallo,
hab mich schon durch das halbe Blitzforum gewurstelt aber die Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Blitz und habe den Sony HVL-36AM im Auge. Hauptsächlich würde ich den Blitz gerne für Sportfotografie (Mountainbike - Downhill) verwenden. Es geht hier um Blitzen im WL-Modus um den schnellen Fahrer trotz dunkler Lichtverhältnisse (oftmals im Wald) scharf zu bekommen. Hierbei wird gern von der Seite oder von unten, also nicht von der Kamera aus geblitzt. Nun die Frage: 1. Reicht der HVL-36AM von der Leistung her für diese Art der Fotografie aus? 2. Wäre es sinnvoll, zu teureren Modellen (F42AM / F56AM) zu greifen? (Bessere/Mehr Modi, stärkere Leistung?) 3. Inwiefern könnte ich dafür auch Blitze von Metz verwenden? Hab da schon gelesen, dass die Metz im WL Modus nur beschränkt kompatibel sind bzw. keinen Automodus o.Ä. haben (keine Gewähr!). Den Blitz würde ich außerdem auch noch sekundär zum indirekt Blitzen (über die Decke) in Gebäuden verwenden, aber das werden wahrscheinlich die meisten hinbekommen?! Mir geht's nur darum, dass ich nicht nachher nach nem halben Jahr doch noch nen teureren Blitz zuleg, weil ich bei der Benutzung bemerk, dass mir irgendeine wichtige Eigenschaft an dem günstigen Blitz fehlt... Ich hoffe dass ich euch alle nötigen Infos gegeben hab und ihr mir helfen könnt! Gruß Joni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|