![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tele-Erweiterung
Hi,
ich habe als Tele ein Tamron 55-200 mit dem ich sehr zufrieden bin. Doch in letzter Zeit wächst mein Verlangen nach etwas mehr Brennweite am oberen Ende. Eine tolle Ergänzung wär sicherlich ein Tamron 200-500, aber das ist mir momentan zu teuer, auch gebraucht. Bei einem Fotohändler habe ich einen Minolta Telekonverter gesehen, der mich auf die Idee gebracht hat diesen in Verbindung mit meinem 55-200 zu nutzen. Mir sind die Auswirkungen auf die Bildqualität durchaus bewusst, da müsste ich einfach mal Probefotos machen. Bei der Bezeichnung bin ich mir nicht 100% sicher, es müsste aber ziemlich sicher der Minolta 2.0x AF-APO II Konverter sein (stand auf der OVP). Preislich durchaus attraktiv, wenn ich mir die Preise in der Objektiv-Datenbank anschaue: 70€ !! Was ich aus den bisherigen Beiträgen nicht herauslesen konnte ist: Ist der Konverter eigentlich nur für die Minolta APO-Objektive gedacht? Geht der Autofocus damit noch? Viele Grüße, Andreas Geändert von Gohskrs (11.07.2009 um 14:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|