Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » störende Zeitgenossen beim Fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 18:08   #1
freakbrother

störende Zeitgenossen beim Fotografieren

Es passiert mir immer wieder im Zoo das sich Mitmenschen ziemlich rücksichtslos verhalten.
Um 1530 ist immer Robbenfütterung und ich bin meistens eine halbe Stunde
früher da um mir meinen Platz zu sichern.
Sichern, von wegen, denkste. Da gibt es dann immer wieder Mitmenschen, egal welches
Alter die sich zu Beginn der Fütterung auf einmal vor dich stellen bzw so positonieren
so das man an ihnen vorbei fotografieren oder auf sie Rücksicht nehmen muss.
Kinder die mit den Händen fuchteln das man befürchtet jetzt fliegt die Geli.
Kennt das jemand?

Dieses Verhalten erinnert mich an die Menschen die beim stehenbleiben der U-Bahn
sich direkt vor den Ausgang hinstellen und nicht seitlich, oftmals so viele das man
kaum aus der U-Bahn aussteigen kann.

Gruß, Rene

(Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger))
freakbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2009, 18:26   #2
der_knipser

Ich kenne das nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr im Zoo war. Was Du erzählst, kann ich mir aber gut vorstellen. Aus Sicht der "unbewaffneten" Besucher bist Du der Störenfried, der sich zu breit macht...

Da helfen nur Tricks, Geduld oder Bodyguards...
Alt 25.06.2009, 18:32   #3
mr.pictures

ein Trick wäre zum Beispiel so doll stinken, dass sich niemand neben oder vor dich drängelt.
Alt 25.06.2009, 18:41   #4
amateur

Deswegen fotografiert man ja auch nicht im Zoo und spielt Wildlife-Fotograf. Mir fehlt da ehrlich völliges Verständnis. Was sollen die Leute denn sagen: Schaut mal Kinder, der Mann dort ist ambitionierter Tierfotograf, bitte schön die Hände unten lassen?

Ein Zoo ist ein Freizeitpark, in dem sich sehr viele Menschen auf kleinstem Raum um wenige eingesperrte Tiere drängeln. Hauptaufgabe des Zoos ist es sicherlich, den vielen Besuchern einen unterhaltsamen und vielleicht manchmal lehrreichen Tag zu beschehren, aber sicherlich nicht optimale Fotobedingungen zu bieten. Viele Zoos haben deswegen ja bzgl. des Fotografierens sehr einschränkende Regelungen, um die normalen Besucher vor den Fotografen (und manchmal wohl auch eigene finanzielle Interessen) zu schützen.

Mein Vorschlag: Geh doch einfach an einem regnerischen Donnerstag morgens um 10:00 außerhalb der Ferienzeit hin. Da dürften Dich wesentlich weniger Leute stören.

Viele Grüße

Stephan
Alt 25.06.2009, 18:50   #5
About Schmidt

Ich würde mir ein Sprengstoffgürtel um die Fotoweste binden. Dann hast du die Robbenfütterung bis zum Eintreffen des SEK ganz für dich allein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.06.2009, 18:53   #6
Hansevogel

Meistens stören mich Fotografen beim Fotografieren.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:55   #7
amateur

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde mir ein Sprengstoffgürtel um die Fotoweste binden. Dann hast du die Robbenfütterung bis zum Eintreffen des SEK ganz für dich allein.
Hihi!

Und durch die Einnahmen aus dem Abdruck der Tierbilder in National Geographic kann man dann später den Anwalt bezahlen.

Stephan
Alt 25.06.2009, 18:59   #8
Hansevogel

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und durch die Einnahmen aus dem Abdruck der Tierbilder in National Geographic kann man dann später den Anwalt bezahlen.
Im Sprengstoffgürtelauslösefall gibt es Nachschub für die Robbenfütterung.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:06   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Ja, das Verhalten kenne ich und ist wirklich manchmal nervig und man hat Angst um seine Ausrüstung. In schlimmer Erinnerung habe ich den Aquazoo Düsseldorf. Da musste ich echt aufpassen, dass kein Kind meinen Rucksack als Podest missbrauchte. Allerdings zahlen diese Leute ja den gleichen Eintritt und daher sollte man das wohl schlucken, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe es aber auch schon umgekehrt erlebt.
In Rheine kann man seit einiger Zeit die Tigerbabies sehen. An dem kleinen Gehege ist daher auch ein ziemlicher Andrang. Als wir mit unserer Ausrüstung ankamen, wurde uns bereitwillig Platz gemacht und wir konnten in erster Reihe unsere Stative aufbauen. Die Mütter haben sogar noch ihre Kinder ermahnt, nichts kaputt zu machen und nicht so sehr zu stören.
Im Terrarium im Osnabrücker Zoo breite ich auch schon mal mein Stativ auf dem Boden aus und ich wurde noch nie deswegen angemacht. Im Gegenteil, die Leute sind dann neugierig und fragen, wozu man das macht; Zeitung, Fernsehen?

Eine dicke Ausrüstung flößt wohl doch auch etwas Respekt ein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:16   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von freakbrother Beitrag anzeigen
Kennt das jemand?
Ja und nicht nur aus dem Zoo. Je nach "Wichtigkeit" der Bilder lasse ich es dann einfach oder bitte um etwas Rücksicht. IdR. hilft das schon - einfach mal miteinander reden. OK, man kann natürlich immer auch an einen Ar... geraten, das hat man überall. Streß würde ich deswegen aber nicht aufkommen lassen, das Hobby soll ja auch noch Spaß machen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » störende Zeitgenossen beim Fotografieren

Forenregeln