SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 40 Grad - Color - normal, ohne Vorwäsche mit Endschleudern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 12:19   #1
PauloG

40 Grad - Color - normal, ohne Vorwäsche mit Endschleudern

und die SanDisk Extreme III 8GB CF scheint es überlebt zu haben

Nach einer Woche rumliegen habe die Karte versuchsweise in den CF-Schacht des Kartenlesers gesteckt. Wird problemlos erkannt.
Werde mal Schreib- Leseversuche starten.

Grüsse
Paulo
Alt 16.05.2009, 14:13   #2
heldgop

Würde sie aber trotzdem nicht verwenden, kann jederzeit die grätsche machen. und wenn dann wichtige bilder drauf sind.....
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:14   #3
Basti

Saubere Bilder ohne rauschen, vermutlich ein wenig Weichgespült in Zukunft ;-)
Ich würde der Karte auch nicht mehr vertrauen, schade aber ist so!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:35   #4
bono

Ich habe schon USB-Sticks bei 60 Grad gewaschen - ohne Probleme. Die nehmen auch keinen Schaden, weil sie ja keine Stromquelle wie eine Batterie oder ähnliches haben. Da also kein Strom fließt, gibt es auch keinen Kurzschluss.

Darum also: trocknen lassen und weiternutzen. Das einzige, was passieren kann, ist dass irgendwas rostet. Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich, wenn man alles gut trocknen lässt.
Alt 16.05.2009, 14:40   #5
guenter_w

Einer meiner USB-Sticks hatte sich mal für mehr als ein halbes Jahr ins Innere der Waschmaschine verkrümelt. Erst der Kundendiensttechniker hat ihn entdeckt, nach ausführlichem Liegenlassen tat (und tut) er wie neu!
Alt 16.05.2009, 14:54   #6
mad_axe

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Würde sie aber trotzdem nicht verwenden, kann jederzeit die grätsche machen. und wenn dann wichtige bilder drauf sind.....
Was mich interessieren wuerde waere woran die Karte nach dem Waschgang dann die graetssche machen soll. Irgendwie faellt mir nach dem Trocknen kein plausibler Grund ein. Und das der Loetzinn rostet schliesse ich auch mal aus Aber das ist wohl die selbe Sache wie Nachbau akku verwenden oder nicht

Gruss
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:01   #7
spider pm

moin

naja - es kommt immer drauf an was für Bauteile verwendet werden ... früher konnten die Kondensatoren kein Wasser ab , da die Isolierschicht aus Papier war ... Wiederstände mit gepresstem Kohlenstaub beschichtet waren ... usw ... bei heutige SMD-Technik , in Kunststoff vergossene Bauteile oder aber andere Materialien erhöhen natürlich die Chance das es gut geht - aber verlassen würde ich mich nicht drauf ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:08   #8
PauloG

Themenersteller

Ich dachte, wäre mal eine Alternative - statt EBV.

Die Karte habe ich eine Woche liegen lassen. Heute habe ich die Karte zu 75% vollgemacht. Alle Bilder konnten angezeigt und runtergeladen werden.

Grüsse
Paulo
Alt 17.05.2009, 13:49   #9
heldgop

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Was mich interessieren wuerde waere woran die Karte nach dem Waschgang dann die graetssche machen soll. Irgendwie faellt mir nach dem Trocknen kein plausibler Grund ein. Und das der Loetzinn rostet schliesse ich auch mal aus Aber das ist wohl die selbe Sache wie Nachbau akku verwenden oder nicht

Gruss
Micha
das ist ja das problem, das wasser ist verdunstet, und die darin gelösten salze beliben zurück.

Und die kombiantion aus salzen, feuchtigkeit aus der luft und der spannung die an der karte anliegt sind keine gute kombination.
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 14:03   #10
mad_axe

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
das ist ja das problem, das wasser ist verdunstet, und die darin gelösten salze beliben zurück.

Und die kombiantion aus salzen, feuchtigkeit aus der luft und der spannung die an der karte anliegt sind keine gute kombination.
Ja das mit den Salzen klingt plausibel, aber reicht das denn wirklich aus um einen kurzen mit der Luftfeuchtigkeit zu erzeugen. Bei Meerwasser koennte ich es ja noch eventuell verstehen, aber bei Leitungswasser .. nix Ahnung , die meisten der Leiterbahnen sind ja auch noch mit Loetstopplack zu. Naja, ein Riskio wird schon zu xx prozent da sein, das ist auf jedenfall so .. wieviel das auch immer sein mag

Gruss
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 40 Grad - Color - normal, ohne Vorwäsche mit Endschleudern

Forenregeln