![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
40 Grad - Color - normal, ohne Vorwäsche mit Endschleudern
und die SanDisk Extreme III 8GB CF scheint es überlebt zu haben
![]() Nach einer Woche rumliegen habe die Karte versuchsweise in den CF-Schacht des Kartenlesers gesteckt. Wird problemlos erkannt. Werde mal Schreib- Leseversuche starten. Grüsse Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Würde sie aber trotzdem nicht verwenden, kann jederzeit die grätsche machen. und wenn dann wichtige bilder drauf sind.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Saubere Bilder ohne rauschen, vermutlich ein wenig Weichgespült in Zukunft ;-)
Ich würde der Karte auch nicht mehr vertrauen, schade aber ist so! Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe schon USB-Sticks bei 60 Grad gewaschen - ohne Probleme. Die nehmen auch keinen Schaden, weil sie ja keine Stromquelle wie eine Batterie oder ähnliches haben. Da also kein Strom fließt, gibt es auch keinen Kurzschluss.
Darum also: trocknen lassen und weiternutzen. Das einzige, was passieren kann, ist dass irgendwas rostet. Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich, wenn man alles gut trocknen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einer meiner USB-Sticks hatte sich mal für mehr als ein halbes Jahr ins Innere der Waschmaschine verkrümelt. Erst der Kundendiensttechniker hat ihn entdeckt, nach ausführlichem Liegenlassen tat (und tut) er wie neu!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin
naja - es kommt immer drauf an was für Bauteile verwendet werden ... früher konnten die Kondensatoren kein Wasser ab , da die Isolierschicht aus Papier war ... Wiederstände mit gepresstem Kohlenstaub beschichtet waren ... usw ... bei heutige SMD-Technik , in Kunststoff vergossene Bauteile oder aber andere Materialien erhöhen natürlich die Chance das es gut geht - aber verlassen würde ich mich nicht drauf ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich dachte, wäre mal eine Alternative - statt EBV.
![]() Die Karte habe ich eine Woche liegen lassen. Heute habe ich die Karte zu 75% vollgemacht. Alle Bilder konnten angezeigt und runtergeladen werden. Grüsse Paulo
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und die kombiantion aus salzen, feuchtigkeit aus der luft und der spannung die an der karte anliegt sind keine gute kombination. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |