Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-300 APO gekauft, aber doch lieber ein Anderes?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 15:35   #1
Newton1987

Sigma 70-300 APO gekauft, aber doch lieber ein Anderes?

Hallo Leute

Ich hab mir am Samstag meine Objektivausstattung an der 300 (Tamron17-50, Kit, Minolta 50 1.4) nach reichlicher Recherche hier im Forum noch um das Sigma 70-300 4-5,6 APO erweitert, es war wie ich finde recht günstig war mit 180€ nun war ich gestern im Zoo gleich mal testen des Ding und ich find Fotos machen kann es Gute (oder ich damit). Die Macro Funktion finde ich auch spitze (für einen Anfänger wie mich), auch wenn der AF nicht immer gleich trifft.
Was mich stört ist z.B. dass der Zoom so schwer geht vor allem zwischen 200 und 300mm(hat auch jemand in der Obj.Datenbank geschrieben)Ich wollte schon fast ein wenig WD40 reinsprühen damits besser flutscht . Dann hat es keine Innenfokussierung(wusste ich aber nicht das mich das später irgendwie stört) und ein "Zoomlock" wäre auch nicht schlecht, weil ich beim Objektiv-aus-der-Tasche-Nehmen bzw. Obj.Wechseln immer das Obj. langzieh oder zusammendrück(also Zoom und Focus).

Jetzt zu meiner frage : soll ich mir statt dem Sigma ein anderes holen? ich kanns ja locker noch tauschen. darf auch ein wenig teuer sein. Was mein ihr dazu welches käme denn noch in Frage?
Mache ich einen "großen" Qualitätsrückschritt wenn ich es gegen ein Superzoom wie das Tamron 18-250mm f3.5-6.3 Di II LD Aspherical IF Ma umtausche?
Danke schonmal fürs lesen!!
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln