![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Wie gut sind die Feisol Stative der Turnament Class?
Seit einiger Zeit plage ich mich mit dem Thema Stativauswahl. Für meinen Zweck erscheinen mir die Carbon Stative der Turnament Class von Feisol am geeignetsten und nur um die geht es daher hier bei meinen Fragen.
Wie ist die mechanische Qualität des 3472? Wie stabil ist es im niedrigsten Einstellbereich von 16 cm und wie sieht es bei der maximalen Höhe aus? Ist es als Reisestativ empfehlenswert? Vorab schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe das 3442 mit 4 Segmenten und das ist sehr stabil. Mehr zum Thema siehe hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=66949 Das 3472 gehört übrigens nicht zur Tournament Class, sondern in die Gruppe große Stative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sind sicherlich interessant die Feisol Sachen, da aber eine Verdrehsicherung der Beine fehlt, was bei der Drehklemmung sehr nervig sein kann, habe ich mich gegen Feisol und für Benro entschieden. Mich hat auch gestört, daß man die Mittelsäule bei Feisol extra bezahlen muß und ein Schnäppchen ist das 3472 ja nun auch nicht wirklich.
Leider keine wirkliche Antwort auf die Frage, aber vielleicht ein Denkanstoß, sich auch anderswo umzusehen (?).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.04.2009 um 16:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
[OT]
Ich habe mir das Benro C-257 M8 gekauft. Das ist mit dem hier angefragten Feisol wohl nicht unbedingt zu vergleichen, für mich aber genau richtig. Ich habe es als etwas leichteren Ersatz für mein bisheriges 055er Manfrotto angeschafft und der erste Eindruck (ich hab's noch nicht lange) ist sehr gut. Das Manfrotto ist übrigens jetzt über, also falls da jemand Bedarf haben sollte ... ![]() [/OT]
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.04.2009 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke für eure Beiträge. Ich hatte ja geschrieben das ich die Feisol Stative ins Auge gefasst hatte und das nicht ohne Grund. Das hat u.A. etwas mit der minimalen Einstellhöhe zu tun. Da stehen bei Feisol 16cm gegenüber den 32,5cm der Benro Stative. Das ist ein deutlicher Unterschied. Darüber hinaus ist natürlich das Packmaß mit entscheidend und auch da haben die Feisol Stative einen Vorteil, da sich der Kugelkopf nach innen umstülpen läßt. Bleibt also die Qualität. Nun habe ich mir schon mehrere Stative life angesehen, nur bei Feisol geht das nicht und daher werde ich mir wohl erst einmal ein Stativ bestellen und hoffe das es sich als brauchbar erweist.
dandyk.de Geändert von cdan (20.04.2009 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das Packmaß gefällt mit bei meinem neuen Stativ auch nicht soo gut, da habe ich ggü. meinem Manfrotto nicht viel gewonnen. Aber ich habe irgendwie kein anderes Stativ gefunden, daß kleiner war und mir in der Summe der restlichen Eigenschaften (wo natürlich auch der Preis eine Rolle spielte) so gut gefiel. Bei der "travel angel"-Serie von Benro gibt's das mit den über den Kopf legbaren Beinen übrigens auch, allerdings sind die auch wieder teurer und da habe ich für mich kein von der Größe passendes Stativ gefunden. Ich habe mich auch bewusst gegen ein Stativ mit vielen Auszügen entschieden, da muß man dann natürlich Abstriche beim Packmaß machen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.04.2009 um 13:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|