Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 18-70mm Kit Objekt verliert "ÖL"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 12:08   #1
eXtremeTk

18-70mm Kit Objekt verliert "ÖL"

Hi,

da ich keine Rubrik zum vorstellen gefunden habe, werde ich dies hier einmal tuen.
Ich komme aus der Nähe von Bremen und heiße Tobias. Geboren am 22.05.1991 konnte ich mich schon früh zur Fotografie begeistern.
Bin jedoch wirklich noch ein Anfänger auf diesem Gebiet. Denke, hier werde ich aber eine Tipps zu Fotolehrgängen finden. Sei es nun ersteinmal zum einlesen, als Buch passend zur Kamera oder als Lehrgang.
Als erste eigene DSLR habe ich mir mitte letzen Jahres die Sony Alpha 350 mit dem 17-80 Kit Objektiv sowie dem Sony 70-300 gegönnt.
Konnte damit auch schon einige schöne Fotos festhalten! Super die Kamera

Was mich aber auch vor allem hierher gebracht hat ist ein Problem mit meiner Sony Alpha 350, bzw. mit dem Kit Objektiv 17-80.
Und zwar kommt immer ein bisschen Fett oder ÖL aus dem "Schiebering". Meine den Bereich außen am Objektiv, wo man die 17,24,50,80 usw. ablesen kann.

Ich weiß nicht woher das Öl kommt und warum das da herauskommt. Ich habe die Kamera erst wenig benutzt, nie Sand oder Staub ausgesetzt. Sie wird immer in einer Tamrac-Tasche gelagert, wie das andere Objektiv auch.
Habe nun aber sehr Angst, dass das Objektiv kaputt geht.

Könnt ihr mir helfen, woran das liegt. Muss ich die öfters benutze oder mal drehen, damit das Öl in eine andere Richtung läuft? Oder ist evtl. sogar eine Dichtung kaputt

Danke schonmal für eure Hilfe

Tobias
eXtremeTk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln