![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schonwieder: Viele Opfer bei Amoklauf in Baden-Württemberg
Ist unmittelbar in unserer Nähe…
Die Polizei, Kranken- und Kripofahrzeuge rasten direkt an unserem Haus vorbei. Das ist schon ein komisches Gefühl wenn man eigene Kids hat… ![]() Hier gibts mehr: http://magazine.web.de/de/themen/nac...7381k4l0J.html
|
![]() |
#2 |
|
Müssen wir eigentlich jeden Shice oder Nicht-Shice der Amis nachmachen? Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man irgendwo einen Hebel umgelegt hat, beinahe monatlich bringt irgendein Familienvater seine Familie um, gibt es Massaker an Schulen ... Wahnsinn
![]()
#3 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat aus den Nachrichten "... Vater hat legales Waffenarsenal..."
![]() ![]() Ja, Kerstin, scheint wirklich, wir müssen Alles nachmachen.... |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Die Geschichte in Winnenden geht mir schon nahe, da ich ja gebürtig aus dem Ländle stamme und die Orte, die da genannt werden selber kenne... ![]() Gar nicht auszudenken, was in den Familien der Opfer jetzt vor sich geht! ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (11.03.2009 um 14:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich bin heil froh das meine Kids jetzt daheim sind.
Lese gerade: Amokläufer von Baden-Württemberg bei Schießerei mit Polizei in Supermarkt getötet Aber so viele unschuldige Opfer, das macht betroffen!
|
![]() |
#6 |
|
*Räusper*
Bei allem Entsetzen über solche Dinge möchte ich doch bitten sachlich zu bleiben! Sowas kriegen wir Europäer auch ganz gut allein hin, dazu brauchen wir nicht "die Amis" (Welche meinst Du eigentlich: Nord-/Süd- oder Mittelamerikaner?)! Die Gründe und Auslöser für solche Taten sind höchst individuell und für Außerstehende ohnehin nicht nachvollziehbar. Da macht es erst Recht keinen Sinn solche Vermutungen, dass hier etwas nachgemacht wurde in den Raum zu werfen - auch wenn es so schön einfach ist "den Amis" die Schuld zu geben, weil sie es "uns" ja vorgemacht haben. Mikosch |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da sind soziologische Entwicklungen zu beachten. Wie sich Gesellschaften entwickeln. Welche bestimmten Verhaltensweisen durch bestimmte Stadien einer Gesellschaft befördert werden etc. Also die Amis haben sowas nicht "erfunden". Die "US-Gesellschaft" war vielleicht die erste, die ein Stadium erreicht hat, in dem solche "Auswüchse" verstärkt zu Tage traten, aber sie deshalb als Urheber zu betrachten greift definitv zu kurz. Die Tat wird von Einzelnen vollzogen. Die Ursachen sind jedoch weitaus vielschichtiger. Das macht es natürlich nicht "besser" und schon gar nicht ungeschehen. Solche Taten sind Teil eines Preises den Gesellschaften wie die unsere immer wieder zahlen werden müssen. Bitter aber leider wahr. |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9 |
|
Und natürlich hatte er schwarze Klamotten an... Auch einen Hand zur rechten Szene wurde evtl vermutet... Danke liebe Bayern 5 Radioredaktion.
Mein Beileid den Angehörigen und mögen die Götter die Opfer zu sich nehmen |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist müsig darüber nachzudenken, wer damit angefangen hat. Es werden jetzt auch wieder Fragen hochkommen, wie gut unser Waffengesetz ist. Wieviel Zeit hat der junge Mann mit Gewaltvideos verbracht? Und später, hat die Polizei richtig gehandelt?
Für mich als Mutter von 2 Kindern ( männlich 15 und weiblich 12) steht aber auch immer im Vordergrund: Was tun wir, jeder für sich und wir als Gesellschaft, um solche Taten zu verhindern? Jetzt stehen wir alle unter einen Kollektivschock. Und sollten alle zusammen trauern, um die Opfer, um deren Angehörige, aber auch ein wenig um den jungen Täter und seine Eltern.
|
![]()
|
|
|