Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Empfehlungen gesucht: Welches Equipment für Konzert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 23:20   #1
drive

Empfehlungen gesucht: Welches Equipment für Konzert

Guten Abend Community,

ich habe meiner Freundin, die sich seit jüngerer Zeit mehr oder weniger auf mein Drängen mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt, eine Akkreditierung für ein Konzert besorgt.
Um genau zu sein, für Sarah Connor.
Ich selbst war schon auf verschiedensten Events unterwegs, aber noch auf keinem Konzert dieser Größe (Europahalle Karlsruhe).
Nun will ich meiner Freundin so viel Arbeit wie möglich abnehmen und versuche so gut es geht alles im Vorfeld zu klären. Nun zerbreche ich mir den Kopf über die Objektive, die sie einsetzen soll/kann.
Da nicht geblitzt werden darf, wird es sicher nicht leicht. Außerdem will ich weder ihr noch meinem Equipment () im Gedränge und in der Hektik (es darf wohl nur während der ersten 3 Lieder Fotografiert werden) zumuten, Objektive zu wechseln.

Mit Blende, ISO Werten und der daraus resultierenden Belichtungszeiten kennt sie sich soweit aus.
Zur Verfügung stehen die Bodys:
- A700
- A900

Objektive, die meiner Meinung nach in Frage kommen, sind:
- Sony Fisheye
- Zeiss 24-70
- Zeiss 85
- Sony 70-200 SSM

Ich würde vermutlich die 900er mit dem Fisheye (Publikum Bilder) bestücken und das 70-200 an die 700er (wegen höheren ISOs).

Hier ist sicher der ein- oder andere, der Erfahrung auf Konzerten hat.

Ich hoffe auf viele Ratschläge und eine nette Diskussion .

Forenregeln