![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 200 und Dunkelheit
@all,
mal ne Frage an die Alpha200 nutzer.........hab letztens am Abend versucht Bilder (mit Blitz) zu machen und meine hatte schwierigkeiten beim scharfstellen ![]() Sie hat zwar kurze "Vorblitze" von sich gegeben, aber nicht scharfstellen können. Etwas besser wurde es, als ich die "Vollautomatik" benutzte............. Ist das normal, da mir manuelles Scharfstellen im Dunkeln auch fast nicht gelang ![]() gruß degl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das ist beim Vorgänger, der A100 genau so. Ab und zu hat das "Vorgewitter" aber zum gewünschten Ergebnis geführt.
Abhilfe schafft ein Aufsteckblitz mit AF-Hilfslicht. Da geht's dann deutlich besser. Die A700 hat so ein AF-Hilfslicht schon eingebaut, was aber den kleineren Modellen fehlt.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Also wenn es manuell auch kaum gelang dann wird es wohl zu dunkel gewesen oder das Motiv wies zu wenig Kontrast auf
![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Mit der A700 kann ich dank des AF-Hilfslichts sogar in absoluter Dunkelheit scharfstellen - vorausgesetzt das Motiv bietet genügend Kontrast, genau wie eine A200 mit Aufsteckblitz, der ein solches AF-Hilfslicht hat.
![]() |
![]() |
#5 |
|
In meiner Fototasche ist eine Taschenlampe. Die hat beim Fokussieren schon gute Dienste geleistet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und selbst diese max. 12 m gelingen nur wenn eine entsprechende Otik an der A-700 hängt. Mit dem Minolta 50 mm F1.4 ist schon nach ca. 8 m Schluß was den AF in völliger Dunkelheit anbelangt. Der Knipser hat schon Recht, ich habe das bisher auch immer so gemacht wenn ich in extrem dunklen Bunkeranlagen unterwegs war. Taschenlampe an, fokussieren und Auslöser drücken. ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin, Hier eine Nachtaufnahme von gestern Abend in RAW gemacht ooC nur in JPG gespeichert.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da fehlt der Link auf das Galeriebild vom Lufthanser Dirk, hier isser:
-> Bild in der Galerie (das ist _nicht_ mein Bild!) LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Uupppsss,
![]() Nun, da habe ich wohl denn falschen Link genommen ![]() Danke Rainer!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|