Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 19:16   #1
Pina

Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich würde für meine Alpha 200 gerne eine größere CompactFlash Karte kaufen, habe aber keine Ahnung, welche Größen unterstützt werden. Leider habe ich auch in der Gebrauchsanleitung keine Infos dazu gefunden. Die Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich mich im Ausland befinde.
Ich würde mir gerne eine 16GB Karte 133x kaufen. Weiß jemand, ob 16GB noch unterstützt werden?

Danke schonmal im Voraus.

Grüße,
Pina
Pina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2009, 23:00   #2
Reisefoto

16GB sind kein Problem.

Mit einer Sandisk Extreme III dürftest Du bestens bedient sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:11   #3
Pina

Themenersteller

Vielen Dank für die Antwort!
Aber ich glaube, ich werde doch eine einfache Karte nehmen, die Extreme sind mir einfach zu teuer
Pina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:32   #4
Sparcky

Die 16GB 133x von Transcend leisten bei mir sehr gute Arbeit.

Und die sind schon für 30,-€ zu haben.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:50   #5
Ganymed

Bis jetzt bin ich/wir mit den Transcend 133x zufrieden, mit meinen "Kollegen" haben wir zzt 8 Stück im Einsatz....

mfg

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Die 16GB 133x von Transcend leisten bei mir sehr gute Arbeit.

Und die sind schon für 30,-€ zu haben.
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2009, 23:59   #6
frauholle

Zitat:
Zitat von Ganymed Beitrag anzeigen
Bis jetzt bin ich/wir mit den Transcend 133x zufrieden, mit meinen "Kollegen" haben wir zzt 8 Stück im Einsatz....

mfg
Ich war mit denen eigentlich auch zufrieden. Eigentlich. Denn letzte Woche im Winterurlaub hat mich meine relativ neue (3 Wochen alte?) 32GB CF von Transcend ohne jeden Grund verlassen. Ich hatte vorher die Karte mehrere Tage benutzt um sicherzugehen dass die Karte in der Kamera funktioniert, alles toll, danach im Kartenfach vom Rucksack aufbewahrt. Wollte (oder besser musste) dann im Urlaub die Karte tauschen: Karte unbrauchbar! Selbst ein PC erkennt sie nicht mehr. Ist aber bisher ein einmaliges Erlebnis, sonst kann ich den Karten vertrauen.

MfG,
frauholle
frauholle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:11   #7
Thomas F.
Gesperrt

Ich hätte da mal zwei Fragen, wie schafft Ihr das eigentlich eine 16 GB Karte voll zu knipsen. Ich habe schon Schwierigkeiten eine 2 GB Karte voll zu bekommen
Habt Ihr so einen großen Ausschuss oder warum braucht man überhaupt eine 16 GB Karte

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 02:51   #8
lufthans

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal zwei Fragen, wie schafft Ihr das eigentlich eine 16 GB Karte voll zu knipsen. Ich habe schon Schwierigkeiten eine 2 GB Karte voll zu bekommen
Habt Ihr so einen großen Ausschuss oder warum braucht man überhaupt eine 16 GB Karte

mfg
Thomas
tja, ich habe meine 4GB zwar auch noch nicht voll gehabt, liegt aber auch daran, dass ich mein schlepptop immer dabei habe im Urlaub.
Im Jpg Modus kann man ca.990 Bilder machen und in Raw ca. 256, also da mache ich mir keine großen Gedanken und dann kann man auch mal ordentlich kni.....

Und wenn ich von 4 Gig danach 3 Gig lösche ist mir das auch egal, hauptsache ich/wir hatten einen tollen Tag! Kurzes Beispiel, im Dezember waren wir in Manila in der Mall of Asia, dort hatten wir 1 Gb an Bilder gemacht. Nach der 3ten Sichtung sind dann gerademal 200 MB übergeblieben. Weil wir teilweise Bilder doppelt und dreifach hatten auch von den Jahren zuvor.

Glückauf
Dirk

Geändert von lufthans (08.02.2009 um 02:59 Uhr)
lufthans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 07:47   #9
alpine-helmut

Frage an die Moderatoren:
Wieso wird eigentlich das "Kapern" von Threads zu ganz normalen Fragen zugelassen?
Kann man den Beitrag von Thomas nicht abtrennen und als Anfangspost eines neuen Threads einrichten?
Mit der ursprünglichen Frage hat das ja nimmer viel zu tun!
Vielleicht hört diese Unsitte auf, wenn bei offensichtlichem und nachhaltigem OT konsequent abgetrennt, verschoben oder gleich gelöscht wird ...

Gruß

Helmut
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen

mfg
Thomas
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 14:47   #10
TONI_B

Weil viele den ThomasF auf der Ignore Liste haben...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?

Forenregeln