![]() |
Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich würde für meine Alpha 200 gerne eine größere CompactFlash Karte kaufen, habe aber keine Ahnung, welche Größen unterstützt werden. Leider habe ich auch in der Gebrauchsanleitung keine Infos dazu gefunden. Die Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich mich im Ausland befinde. Ich würde mir gerne eine 16GB Karte 133x kaufen. Weiß jemand, ob 16GB noch unterstützt werden? Danke schonmal im Voraus. Grüße, Pina |
16GB sind kein Problem.
Mit einer Sandisk Extreme III dürftest Du bestens bedient sein. |
Vielen Dank für die Antwort!
Aber ich glaube, ich werde doch eine einfache Karte nehmen, die Extreme sind mir einfach zu teuer :oops: |
Die 16GB 133x von Transcend leisten bei mir sehr gute Arbeit.
Und die sind schon für 30,-€ zu haben. |
Bis jetzt bin ich/wir mit den Transcend 133x zufrieden, mit meinen "Kollegen" haben wir zzt 8 Stück im Einsatz....
mfg Zitat:
|
Zitat:
MfG, frauholle |
Ich hätte da mal zwei Fragen, wie schafft Ihr das eigentlich eine 16 GB Karte voll zu knipsen. Ich habe schon Schwierigkeiten eine 2 GB Karte voll zu bekommen:roll:
Habt Ihr so einen großen Ausschuss oder warum braucht man überhaupt eine 16 GB Karte;) mfg Thomas |
Zitat:
Im Jpg Modus kann man ca.990 Bilder machen und in Raw ca. 256, also da mache ich mir keine großen Gedanken und dann kann man auch mal ordentlich kni.....:lol: Und wenn ich von 4 Gig danach 3 Gig lösche ist mir das auch egal, hauptsache ich/wir hatten einen tollen Tag! Kurzes Beispiel, im Dezember waren wir in Manila in der Mall of Asia, dort hatten wir 1 Gb an Bilder gemacht. Nach der 3ten Sichtung sind dann gerademal 200 MB übergeblieben. Weil wir teilweise Bilder doppelt und dreifach hatten auch von den Jahren zuvor. |
Frage an die Moderatoren:
Wieso wird eigentlich das "Kapern" von Threads zu ganz normalen Fragen zugelassen? Kann man den Beitrag von Thomas nicht abtrennen und als Anfangspost eines neuen Threads einrichten? Mit der ursprünglichen Frage hat das ja nimmer viel zu tun! Vielleicht hört diese Unsitte auf, wenn bei offensichtlichem und nachhaltigem OT konsequent abgetrennt, verschoben oder gleich gelöscht wird ... Gruß Helmut Zitat:
|
Weil viele den ThomasF auf der Ignore Liste haben...:lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |