Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Garantieservice? Ja oder Nein?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 17:18   #1
mapa
 
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 57
Garantieservice? Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe am 4Dez. eine A350 gekauft mit dem Kit Objektiv. Mit dem Objektiv war ich ja nicht zufrieden, habe jedoch weiter Fotos damit gemacht. Gabs ja auch nen Thread zu.

Am Freitag war ich unterwegs und wollte Fotos machen, da kam der Schock! Dreck auf dem Sensor? Im Innengehäuse? Auf dem Display habe ich das noch rechtzeitig bemerkt, nach ca. 20-30 Fotos. 3 Leichte Krümmel links, 1 dunkler Stegnagelgroßer Links mittig (dunkel schwarz!) + 1 rechts aussen. Dazu wohl noch ein nicht ganz Milimeter großer auf dem Sensor... also wenn die Klappe hoch geklappte ist, Reinigungsmodus. Der Dreck, wenns den welche ist, kam von heute auf Morgen. Ich habe das Objektiv nicht mehr abgenommen seit dem Kauf und habe die Kamera immer gut behandelt. Selbst um das Display habe ich immer ein Microfasertuch gelegt...

Ich habe dann mit einem Blasebal aus der Apotheke versucht den "Dreck" zu entfernen. Keine Chance. Über Kopf, mehrfach probiert. Im Netz habe ich dann Lösungen gefunden, mit ALkohol und Q-Tip, davon wollte ich jedoch erstmal abstand halten.

Also habe ich bei Sony angerufen, die mich an Geissler verwendet. Da ging keiner ans Telefon und so habe ich die Kamera eingetütet, das Reperaturdings ausgedruckt ausgefüllt und auf eigene Kosten an die geschickt.

Meine Frage dazu jetzt: Läuft sowas über Garantie? Ich meine, das Kitobjektiv war das einzige das ich besitze und es war wirklich immer montiert. Ich weiß auch nicht wie da Dreck "drunter" gekommen sein kann... ?!? Die Kamera lag 2 Tage im der Tasche und als ich los wollte... ufff... wasn das? Dreck?! ;-(

Ich wollte das gerne vorher schon wissen, da ich nicht immer gutes über Geissler gelesen habe. Ich bin ziemlich angesäuert darüber, das ich meine 3 Wochen alte Kamera einschicken mußte. Und weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten sollte. Mit so einer Reklamation/ Umtausch/ Reinigung hatte ich noch nie zu tun...

Geht sowas über Garantie? (RE liegt natürlich bei, in Kopie).

Danke.
mapa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.