Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » TFT-Empfehlung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 13:50   #1
Teddy

TFT-Empfehlung?

Liebe Gemeinde,

ich habe mich nun endlich durchgerungen für etwas mehr Platz auf meinem Schreibtisch zu sorgen und meine zwei 19"-Röhren in Rente zu schicken.

Als Ersatz sollen zwei 22"-TFTs zum Einsatz kommen. Natürlich habe ich mich schon bei prad und auch beim letzten Empfehlungsersuchen von onkel nick informiert. Allerdings sind zu meinen Anforderungen nicht ausreichend Infos zusammen gekommen und so erhoffe ich mir hier noch ein paar Tips.

Meine Haupt-Anforderungen:
  • 22" wide
  • Preis unter 200,-€/Stück
  • möglichst gut, für möglichst wenig Geld!
Mir ist bewusst, dass für die Bildbearbeitung PVA-Panels erste Wahl sind. Allerdings ist mir die Arbeit an 2 Bildschirmen mittlerweile so wichtig geworden, dass ich zu Gunsten eines 2. Monitors auf TN-Panels zurückgreifen werde. Es geht mir hier nicht nur um die Bildbearbeitung, die darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, sondern vielmehr auch um andere Anwendungen für die einfach den Platz benötige (z.Bsp. Webdesign). Dazu kommt, dass mein Budget beschränkt ist.

Anderslautende Hinweise wie "Nimm 1 Panel, dafür aber PVA" bringen mich nicht weiter, da hier die Entscheidung bereits gefallen ist.

In meine bisherige Auswahl würden evtl. passen:
Speziell das Acer kommt beim Prad-Test recht gut weg.

Wenn jemand anderweitige Tips hat, die zu meinen Anforderungen passen: Immer her damit. Ich bin für jeden Alternativvorschlag dankbar. Auch Testeberichte zu euren Empfehlungen wären prima.

Es gibt doch sicher noch einige User, die ebenfalls günstigere TN-Panels einsetzen, oder? Die Einschätzung zu euren Geräte würde mich ebenfalls interessieren: Kommt ihr damit aus? Waren es Fehlkäufe?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln