![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monopoly bei einer deutschen Fastfood-Kette
Hallo zusammen,
Eines vorneweg: Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn von Fastfoodernährung diskutieren ![]() ![]() ![]() Ich würde gerne wissen, ob hier im Forum irgendjemand irgendeinen Bekannten hat, der schon einmal etwas bei diesem Monopoly gewonnen hat ? Oder hat gar schon ein Forianer selbst beim diesem Monopoly gewonnen ? Ich meine natürlich nicht diese Sofortgewinne, die aus dem Sortiment der Kette stammen, sondern einen der Hauptpreise. Wie z.B. Ein Auto, einen sehr hohen Geldbetrag, eine Kreuzfahrt oder Spielekonsole oder Notebook.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Restaurant mit den beiden goldenen Höckern meide ich wie die Pest ;-)
jedoch ist es schon mal vorgekommen das ich ein Getränk aus den Monopoly gewonnen habe. Habe selber noch nie einen Hauptpreis gewonnen bzw. von jemanden gehört der soviel Schwein gehabt hat.
![]() |
#3 |
|
Genau, mehr wie ein Freigetränk wurde bisher in meinem Bekanntenkreis auch nicht gewonnen. Also ne berechtigte Frage, bin ja mal gespannt obs da einen gibt.
![]() |
#4 |
|
Frank, wieso fragst Du das? Hast Du die Befürchtung, daß evtl. niemand etwas gewinnt? Ich glaube, daß wäre unlauter, das kann sich EmCe nicht leisten.
![]() |
#5 |
|
Also nen Ipod könnte ich bieten den hab ich schonmal beim Golden M gewonnen!
Ein freund vor jahren einen Motoroller... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich meine, es wird ja auch sehr viel Müll bei dieser Fastfoodkette produziert. Und es würde mich interessieren, ob von jedem Trinkbecher, jeder Pappschachtel die Kleber abgelöst und eingeschickt werden. Oder ob von den Sponsoren auch davon ausgangen wird, daß der eine oder andere Preis in den Müll wandert.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke schon, dass die Sponsoren damit rechnen und das das auch der Fall ist.
Wenn ich mir die aktuelle Werbung ansehe, dann wird da ja mehr oder weniger gesagt, dass die meisten Hauptgewinne noch nicht rausgegangen sind. Keine Ahnung, wie lange das jetzt läuft (gefühlte zwei Monate?), aber bald ist Schluss und das meiste ist noch zu haben, jedenfalls nach der Aussage in der Werbung. Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, wirklich einen der großen Gewinne abzuräumen. Ich stelle mir das so vor: Für diese Gewinne muss man ja zwei Zettelchen finden (oder drei?). Das heißt, einer dieser Zettel ist millionenfach da drauf, wenn es jetzt aber z.B. 5 Autos zu gewinnen gibt, ist der zweite Zettel nur fünf mal in ganz Deutschland zu finden. Kann also gut sein, dass der unwissend weggeworfen wird (wie ich es mit allem außer Sofortgewinnen mache ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der WITZ ist ja, dass, selbst wenn man was Tolles auf seinen Monopoly-Plan kleben kann (Zb Parkstraße und Schlossallee...oder so...), also was hat, was ein Traumhaus oder sonstwas bedeutet und man schickt das ein, dann HAT man es nicht, sondern man nimmt an der Verlosung aller, die diese Kombination haben, teil.
Und das ist SO ernüchternd wie die Lotterie. Die Parkstraße gibt es wohl nur SEHR selten, die Schlossallee auch...es ist einfach Quatsch, da wild zu sammeln, nur um dann in der nächsten Verlosungsrunde zu landen... Es ist Kundenfang von der besten Sorte. ![]() Ich geh da lieber zu Burgerking, wenn mich die Sehnsucht nach nem Burger packt. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach, das wusste ich gar nicht, dass das so läuft. Dann ist das ja wirklich Veralberung erster Güte.
Ich auch, schon weil man dafür jederzeit tolle Gutescheine aus dem Netz kriegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Außer einem Sofortgewinn nix - geärgert habe ich mich bei der Grande Cappuccino-Aktion, da hab ich brav gesammelt - für 4 Sticker gab es einen großen Cappu oder Latte Macchiato umsonst ... wann war die Aktion zu Ende? Klar, als ich 3 hatte ...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|