SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Produktgeschichte eines Objektivs?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 21:28   #1
hennesbender

Produktgeschichte eines Objektivs?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem preiswerten Standardzoom bin ich auf ein SIGMA AF-D 2.8/28-70 gestoßen. Ich finde darüber kaum irgendetwas. Auf einer Seite stand, dass es "lange Zeit das erschwinglichste Weitwinkelzoom mit einer durchgängigen Lichtstärke von 2.8" gewesen ist. Nachfolger ist dann wohl das SIGMA AF-D 2.8/28-70 EX gewesen. Nach Aussage auf dieser Seite soll es sich bei beiden Objektiven um gute bis sehr gute Ware handeln. Ich habe aber nirgendwo etwa weiteres gefunden. In welchem Zeitraum wurde es produziert? Weitere Nachfolger usw.

Weiß irgendjemand etwas über dieses Objektiv? Über die "Suche-Funktion" hab ich nix gefunden. Auch auf der Seite von Sigma nicht (oder ich war blind)

Gibt es grundsätzlich gute Quellen, um über die Produktgeschichte von Objektiven etwas herauszubekommen. Mal von diesem Forum abgesehen...

Vielen Dank übrigens für alles, was ich schon bis jetzt hier so alles lesen und anschauen konnte.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln