![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schrott in Toppzustand ?
Hallo,
es ist schon eine Weile her, da habe ich vertauensvoll hier im SUF bei einem anderen User ein gebrauchtes Objektiv gekauft (nicht ganz billig). Es war als 'in sehr gutem Zustand' beschrieben. Leider musste ich feststellen, das es üble Geräusche beim Fokussieren machte und verölte Blenden hatte. Daraufhin habe ich den User angemailt und wollte die Sache regeln. Leider hat er nicht auf meine emails und PNs reagiert. Null Feedback. Die Sache mit dem Objektiv-Fehlkauf ist mittlerweile für mich erledigt und als Lehrgeld abgeschrieben. Nun, warum schreibe ich das ? Nach Monaten taucht der User hier wieder auf, und bietet wieder Objektive an. Eigentlich sollte ich hier vor ihm warnen - da ich die Vermutung habe, dass wieder Schrott als 'TopZustand' angeboten wird. Klar, wir sind hier nicht bei e**y und es gibt kein Bewertungssystem. Nur soll ich andere gutgläubige User nun in die (mögliche) Falle laufen lassen ? Was würdet ihr machen ? Harry ps und zur Klarstellung: es geht mir nicht um Rache, sondern darum, anderen solche Fehlkäufe zu ersparen. Dass dieser User nie auf meine emails / PNs reagiert hat, spricht für sich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|