![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A300 und SW
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und bei der Suche nicht fündig geworden. Vorgeschichte. Ich hatte mal ne Nikon F90 mit allem möglichen Geraffel. Die SLR habe ich vorwiegend im Automatik-Modus genutzt und die Bilder durch ein gutes (kreatives) Auge optimiert. 3Jahre hatte ich spass an dem Teil, dann kamen meine Moppedtouren durch Europa und die Cam wurde Digital, auch deutlich kleiner (in 1999 Coolpix 950, später dann CP 5500) irgendwann landete ich bei div. Sony Suchercams. Vor einem Monat hatte ich dann eine Sony dsp-h10 (200€) in der Hand und war eTcht erstaunt. Seitdem habe ich jede menge Tests gelesen, mir div. Cams rumprobiert und immer mehr Anforderungen an meine zukünftige Kamera gestellt. Erst wollte ich die Sony H10, dann lieber die H50, aber beide konnten nicht meine wachsenden Ansprüche erfüllen. Schnell waren die Pannasonic Lumix Fz27 die Conon Powershot SX10 und Powershot SX1 in der engeren Wahl. Nun war der Preisrahmen so, das ich mir gleich was Gescheites (DSLR) kaufen konnte. Final waren 4 Kameras in der Wahl, Canon EOS 450 und 1000d sowie die Sonys a200 und a300. Die vergleichbare Nikon D60 liegt meiner gr Hand nicht und wirkte furchtbar billig. Die Sonys und die Canons hielten sich die Waage, ausschlaggebend war final die Tatsache, das ich eventuell Verwendung für das schwenkbare Display habe. Die Wahl war PERFEKT, ich habe die Cam zu 90% auf anhieb und ohne Anleitung begriffen (bei mir ein gutes Zeichen :o), außerdem nutze ich das Display extrem oft! Die Möglichkeit ARW&JPG mit einem Schuß zu speichern finde ich auch sehr schick. Ich schweife ab *grins* Ich finde nicht die Möglichkeit die Cam in den SW-Modus zu bringen, geht das nur in der Nachbearbeitung? Für eine Tip bin ich Dankbar
Sponsored Links | |
|
|
|