![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure
Hallo,
naja wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, war ich heute bei der Fotoadventure im Austria Center, ich sags Euch so eine Niederlage war der Sonystand da, als erstes habe ich ihn einmal eine Stunde lang nicht gefunden, hm und warum nicht, ich habe einen orangenen Stand gesucht auf dem viele Kameras liegen und Objektive zum testen, naja dann war der Stand da , peinlich war schon mal das da so gut wie keine Leute da waren und dann: haben sie ernsthaft ganze drei Kamers und zwei Objektive dort liegen, NA HALLO was soll denn das, gerade mal die 700er die 900er und die 350er waren da, dazu das 70-200(g..les Gerät) und das 16mm 2.8, das wars aus, mehr gabs nicht und dann, wollte ich das 70-200er auf der 700er testen, was war der Akku leer und kein weiterer auf dem Sonystand zu finden, na gut ich hatte meine eigene Kamera mit, schnell mal aufgeschnallt und toll, toll OK, weiter es gab zwar Prospekte aber keine Sackerln, wo gibts denn sowas, der einzige Aussteller ohne Sackerln, na dann mussten wir zu einem Canon Sackerl greifen, das hat mi rmächtig gestunken, alles was Sony dort präsentiert war eine Niederlage ![]() ![]() mal zum Vergleich, bei SOny lagen an die 15 Kameras, alles was der Objektivpark hergibt, alles mögliche von Stifen..... von Canon und natürlich riesige wunderschöne Papiersackerl, und an die zehn Mitarbeiter (meiner Meinung nach zwar nicht kompetent aber zumindest präsent), im Vergleich bei Sony waren ganze ZWEi Leute naja was soll ich sagen, die ganze Messe war für 12 Euro eintritt eher mies, un dfies als das Geld wert, da hatte ich mir mehr erwartet, aber sooooo punktet Sony bei keinem potentiellem Käufer. Liebe Grüße Claudia, jetzt hab ich mal zumindest ein klein wenig Frust über die rausgeschmissenen 20€ von mir und meiner Begleitperson ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Claudia,
ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber bei der Fotokina hatte ich ein "Sackerl" von Nikon ![]()
![]() |
#3 |
|
Sony hatte auf der Fotokina auch keine Sackerl, zumindest habe ich nach intensiver Suche keine gefunden.
Auch eine Sache an der sie noch arbeiten müssen. ciao Frank
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn sie jetzt schon an den Sackerln gemessen werden, wo soll das denn nun lang führen? Lasst sie doch einfach gute Kameras bauen und verkaufen. Sackerln gibt es an anderen Ständen so viel, wie man kaum tragen kann.
![]() |
![]() |
#5 |
|
wer auf der Messe die Sackerln vergisst der vergisst als nächstes die Kreuzsensoren für den AF. Wir dürfen gar nichts durchgehen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Minolta (seinerzeit noch mit ohne Konica) hatte früher mehrmals (1986 & 1988?) auf der Photokina sozusagen "Sackerln de Luxe" ... fast die Hälfte der Photokina-Besucher hat nur deswegen den Minolta-Stand beehrt und ist anschließend mit den Minolta-Sackerln herumgerannt ... und was hat es gebracht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
also ich finde selbst blöde Sackerln haben was mit Service zutun,
und ausserdem waren die Sackerln ja bei weitem nicht das einzige, aber das lächerlichste, nicht böse sein aber das ist so banal, sogar die kleinen null acht fünfzehn Gschäfterln hatten Sackerln, aber ein riesen Konzern wie Sony nit ![]() und aufs Kameramachen können sie sich ruhig ausgiebig konzentrieren, ich hatte nicht das Gefühl das die Sonyentwickler persönlich vorort waren und wenn sie da tatsächlich nur zwei haben, spricht das auch für sich, hehe Naja, da gehen die Erwartungen auseinander, meine waren wesentlich höher, ich bin schwer enttäuscht ![]() nochmal, vorallem extra wegen Sony geh ich bestimmt ned hin!
![]() |
#8 |
|
Vielleicht beschränkt Sony sich auf die wichtigen Orte!?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=61700 SCNR Aber mal ehrlich, Sony hat hier und da wohl noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Diese Aktion mit dem Bus ist aber schon Hammer, wir durften "alles" (inkl. 300G SSM) begrabbeln und stundenlang ausprobieren. Das Sony sich nun nicht auf jeder Hausmesse blicken lässt, um Müllbeutel mit Spielzeug zu verteilen, finde ich durchaus ok. Nun noch zu den anderen Herstellern auf dieser Hausmesse von 1000Töpfe: - Canon hatte den größten Stand, aber am wenigsten zu gucken - Nikon, hab ich nicht genau hingesehen, ich meine gutes Mittelmaß und eine Stelle - Sigma, einen haufen EX Objektive, wo sogar der Lack noch dranne war - Tamron und der Rest auch alles soweit ok
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
also ich muss mal unser liebstes Nachbarland loben! Sackerl hört sich doch viel schöner an als unser "Plastik-Tüte" oder "Papier-Tasche" ![]() Der oder die gemeine MessebesucherIn lassen sich aber auch nicht unbedingt bestechen! Wenn ich mit Canon verheiratet wäre, fototechnisch gesehen, hätte ich mich nach der Messe scheiden lassen! Es war kein herankommen an die 50D, kein Gespräch, nix! Aber da ich eine treue Seele bin, bleibe ich dabei ![]()
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|