![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wunschliste für 2009 - Objektive -
Ich bin gerade dabei meine Wunschliste zusammenzustellen. Nun Frage ist mich, ob ich etwas vergessen habe/nicht bedacht, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Nach stöbern durch das Forum habe ich nun folgende Objektive gefunden, die mich interessieren. Weitwinkel Bereich: - ?? hab ich noch keins gefunden, denn ich denke mit dem Standart Zoom decke ich diesen Bereich ziemlich gut an. Standart Bereich: - Tamron 17-50 / 2.8 ( löst meine Kitlinse ab ) denke, das es nix besseres in dem Brennweitenbereich gibt. Schade das es kein 18-70 mit / 2.8 gibt. Festbrennweite: - Minolta 50 / 1.7 vorhanden Tele Bereich: - Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II - Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II - Tamron 70-200mm f/2,8 SP AF Di LD (IF) MACRO Hier weiß ich leider nicht was besser ist, ein durchgängiger Bereich von 17-150mm oder auf die 20mm verzichten ( etwas mehr in Bewegung sein ) und das 70-200mm nehmen.Hier tendier ich zu den Sigmas, wegen HSM. Kann man mit diesen Teles schon auf Tierjagd gehen ![]() Genutzt sollen die Objektive erstmal an meiner Alpha200. Wie ihr auch sehen könnt möchte ich gerne was vernünftiges haben, da ich nicht alle naselang etwas anderes kaufen will. ( weder systemwechseln noch immer den neuesten schrei ). Gesucht wird eine gute solide Ausstattung die auch an einer Alpha 700/oder Nachfolgerin genutzt werden kann ( immer Crop ). aso preislich liege ich bei etwa 1200 euro für ein bundle. in diesem Rahmen sollten sich auch alternativen bewegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|